Hallo,
für online-Bewerbungen möchte ich Dokumente einscannen. Es sind 19 Seiten. Das Problem ist, dass das Ergebnis mit stolzen 3,9 MB viel zu
groß ist.
Laptop mit Vista Home Premium, Scanner brother DCP-135C mit aktuellem Treiber. Als Textverarbeitung nutze ich OpenOffice.write.
Ich habe die Auflösung auf 200 dpi verringert, auf Grauwert umgeschaltet, da einige der Dokumente durch „Verzierungen“, z.B. Logos, enthalten und deshalb Graustufen möglich sein müssen.
Das Problem ist, dass die gemachten benutzerdefinierten Einstellungen immer wieder überschrieben werden, sprich wieder Standard, also Farbe und hohe Auflösung.
Aber so ganz kann das auch nicht stimmen, denn einige Dokumente sind auf gelben Papier gedruckt, also müsste auch das gescannte Dokument gelb sein, ich sehe aber nur bei Stempel, Logo der FH und den Unterschriften die Farben, z.B. Blau.
Etwas weglassen, als einfachste Möglichkeit, scheidet aus. Alleine durch die Zeugnisse meiner drei Studien und Arbeitszeugnisse, die teilweise mehrseitig sind, komme ich schon auf 14 Seiten, na und dann noch ein paar Teilnahmebescheinigungen.
So richtig passt es nicht zusammen, für Hilfe und Ideen bin ich sehr dankbar.
Gruß Volker