Ich kann Anhänge sprich pdf Dateien nicht öffnen.
Mein PC smuliert zwar die Datenübertragung aber stundenlang-ohne Erfolg.
Ich muss dazu noch anmerken , dass nach einer infizierung mit Trojaner und Würmer mein PC von einem Fachmann wieder repariert worden ist.Bin Handwerker und mußte kurz danach mein Programm mit einer weiteren Software ergänzen , dadurch wurde der PC extrem langsam und macht eben solche Mätzchen.
wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Hallo huskyeme,
dies ist wahrscheinlich ehr ein Problem für einen PC-Fachmann - dies bin ich leider nicht.
Es kann bei der Übertragung von PDF-Dateien per Mail schon mal zu einem Defekt kommen - dies meldet jedoch der Reader sofort beim öffnen, und versucht die Datei selbst zu „heilen“.
Liebe Grüße
Jens
Danke Jens für Deine rasche Antwort ,
ich denke , es muss doch wieder der Fachmann her .
Lieber Gruß Doris
Hallo
ich würde dringend davon abraten, Mailanhänge direkt zu öffnen - genau dann kann man wunderbar leicht mit „Viehzeug“ infiziert werden.
Bekannte Anhänge immer erst auf dem Rechner speichern (dabei werden sie vom Virenchecker gleich kontrolliert) und erst dann öffnen. Außerdem schmiert der Rechner beim direkten Öffnen großer Anhänge gern ab.
Anhänge sowieso nur von bekannten Absendern öffnen - sonst Finger weg!
Wenn es mit gespeicherten PDF dann beim Öffnen Probleme gibt, mal den neuen Acrobat Reader downloaden (von adobe.de). Gruß Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]