PDF datei öffnen

Hallo! Ich habe die softwar Adobe Reader 10.1 runtergeladen. Ich habe vor kurzem 2 PDF Mails bekommen,aber ich kann die Mails trotzdem nicht öffnen. Was mache ich da falsch? Ich währe demjenigen sehr dankbar der mir da weiterhelfen könnte.
Mit freundlichem Gruß

Fehlermeldung? (owT)

Hallo Löwenhaus,

Ich währe demjenigen sehr dankbar der mir da weiterhelfen könnte

das wird hier gerne versucht und oft mit Erfolg getan. Allerdings gehört dazu auch jemand der seine Fragen und Probleme möglichst genau schildert und ausreichende Infos gibt.

Ich habe die softwar Adobe Reader 10.1 runtergeladen.

Nur um ganz sicher zu gehen. Du hast aber den Adobe Reader nicht nur herunter geladen, sondern auch (erfolgreich) installiert?

Ich habe vor kurzem 2 PDF Mails bekommen,aber ich kann die Mails trotzdem nicht öffnen

Diese Infos sind erstens nicht ausreichend, und zweitens auch noch falsch. Wie soll da jemand helfen können?

Es gibt keine PDF Mails. Wahrscheinlich meinst du Mails in denen PDF Dateien als Anhang beigefügt waren.

Also wirst du wahrscheinlich die Mails öffnen können, aber die beigefügten (angehängten) PDF Dateien eventuell nicht.

Nun stellen sich folgende Fragen, die nur du beantworten kannst.

1. Habe ich Recht mit meiner Vermutung dass du die Email öffnen kannst, aber die Angehängte PDF Datei nicht?

2. Wie empfängst du deine Emails? Loggst du dich bei deinem Emailanbieter (welchen) auf der Webseite ein und gehst dort in den Posteingang, oder benutzt du ein extra Emailprogramm (welches Programm, welche Version)

3. Betrifft dieses Problem nur diese 2 PDF Dateien, oder alle Anhänge?

4. Hast du die Anhänge (PDF Dateien) schon gespeichert, oder versuchst du sie direkt aus der Email zu öffnen?

5. Kannst du andere PDF Dateien öffnen, oder kannst du gar keine PDF Dateien öffnen?

6. Kennst du dich ganz allgemein (abgesehen von PDF) mit Anhängen aus, oder hast du bisher noch keine bekommen?

Also wie du siehst, Fragen über Fragen. Ohne die entsprechenden Infos von dir wird eine Hilfe wohl kaum möglich sein.

Gruß
N.N