PDF-Datei verschicken als ANHANG für meinen MAC

hallo, ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann!Erbitte eure Hilfe:

Wenn ich aus einer Word-.Datei eine PDF-Datei erstelle, klappt das schon super.
Aber wenn ichdiese PDF Datei dann verschicke-erscheint sie nicht als ANHANG (zum Öffnen) sondern das Schriftstück in seiner ganzen Form auf der Oberfläche meines Adressaten.

Das ist absolut schlecht-wie kann ich es ändern ?
Gruss ostwald41

Hallo,

hier wären ein paar zusätzliche Informationen hilfreich.

Ich verstehe es jetzt so, dass Sie eine PDF-Datei mit Mail verschicken wollen und sich darüber wundern, dass diese nicht als Symbol angezeigt wird, sondern als vollständige Vorschau. Zugegeben, das hat mich am Anfang auch gewundert, doch es hat wohl seine Richtigkeit, denn bei mir kamen die eMails beim Adressaten vernünftig an.

Vielleicht präzisieren Sie Ihr Problem noch etwas.

Herzliche Grüße,

Jakob Döring

Hallo Ostwald41,
ich nehme an du benutzt das Programm Mail von Apple. Ich habe noch nicht finden können wie man das abstellen kann. Allerdings ist das auch nicht wirklich ein Problem. Wenn du es hinter deinen Text anhängst, dann ist es „normal“ im Anhang. Dein Rezipient wird es dann auch ganz normal öffnen und sehen können.

Besten Gruß

Ante

Hallo ostwald41,

ich persönlich finde is nicht absolut schlecht, sondern freue mich immer über die schnelle Vorschau ohne die Datei öffnen zu müssen.

Wenn du die PDF in der Mail hast, machst du einen Rechtsklick auf die PDF und wählst im Kontextmenü „Als Symbol anzeigen“ aus. Fertig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Noch einen schönen Sonntag
Balthasar

Hallo Ostwald,

das liegt nicht an deinem PDF sondern am Mail Programm des Empfängers. Der Empfänger muss den Anhang einfach nur speichern das ist schon alles.

Früher war es in Mail Programmen immer so das Anhänge als kleine Symbole dargestellt wurden da die Email zu 100 % aus Text bestand. Heute jedoch wird immer der Inlay (Anhang) versucht in der Mail dar zu stellen.

Jedes Email Programm hat aber immer die Möglichkeit den Anhang den es auch tatsächlich ja gibt man sieht ihn ja, zu speichern meist irgendwo im Datei oder Email Menü etwas wie Anhänge sichern…

Was du versuchen kannst das wird dir aber nicht gefallen wäre dein mail Programm auf nur Text zu setzen ob das den gewünschten Erfolg bringt hängt nicht von dir sondern vom Mail Programm des Empfängers ab.

Gruss

Andre