PDF Dateien auf dem iphone und Synchronisation mit 2 PC's

Liebe/-r Experte/-in,

1. Problem: Wie kann ich ohne Mobile Me und andere Dienste einfache PDF’s auf mein iphone speichern, wenn ich Sie mir per Mail schicke, dann sind die Dinger ja drauf, aber ich kann Sie nirgendwo abspeichern in einem Ordner oder so?
  2. Problem: Ist es denn nicht möglich mein iphone mit itunes auf meinem Büro PC und auch meinem Laptop zu Hause zu synchronisieren?
    Ich bin in meinem Büro mit itunes angemeldet, und wenn ich abends zu Hause sitze, dann kann ich Apps über 10 MB nicht runterladen, weil ich ja nicht im Büro bin, das kann doch nicht sein, oder?

Hallo,

1. Lösung: Apple will das nicht, dass man sein iPhone
    als Datenspeicher benutzt. Also es gibt keine
    Möglichkeit seine PDFs auf dem iPhone abzulegen und
    drauf zuzugreifen… Aber es gibt auch Programme, die
    das ermöglichen sollen. Probier mal folgendes Programm
    aus: iPhone Explorer
    http://www.software4u.de/Products/iPhoneExplorer

2. Lösung: iTunes kann man nur an einem Ort
    synchronisieren. Also entweder am PC oder am Laptop
    oder im Büro. Dort sollten dann die Programme, Musik,
    PodCasts usw. bearbeitet werden. Aber natürlich kannst
    du das oben genannte Programm gerne auch dafür testen,
    dein iPhone an mehreren Orten zu synchronisieren.

3. Problem: Die Meldung, dass du keine Apps über 10 MB
    laden kannst, rührt daher, dass man sehr große Apps
    nicht über UMTS/EDGE laden soll, um den Datentraffic zu
    minimieren. Über W-Lan ist das allerdings kein Problem.
    Ich denke du bist im Büro über W-Lan verbunden und zu
    Hause nicht? Daher dann die Fehlermeldung.

Also ich hoffe ich konnte soweit weiter helfen.
Bis dann dann

Hallo,

Das 1te Problem kann man mit dem Programm Iphone Explorer lösen, dort kann man die Dateien wie in Windows rüberkopieren und Ordner erstellen. Einfach mit dem Stichwort „Iphone Explorer“ googlen.

Das 2te Problem, da gibt es wirklich keine Lösung, das ist eine Politik von Apple. man kann die Apps nur von dem Rechner übertragen indem man autorisiert ist, in diesem Fall der Heimcomputer.
Wenn Sie aber nun auf dem Büro sind, wird automatisch dort der Computer aktiviert, jedoch ist dann der Heimcomputer wieder deaktiviert, und man kann die Apps nicht draufladen oder aktualisieren.
Damit Sie die Apps draufladen wollen, müssen Sie den Computer wieder aktivieren, das können Sie im Itunes unter Extras machen. Dort gibt es eine Schaltfläche :„Dieser Computer aktivieren“.

Andererseits falls diese Option nicht funktionieren soll, melden Sie mir das, werde Apple dann mal darauf ansprechen ob sie diese Funktion löschen sollen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen unter [email protected] gerne zur Verfügung.

Ihr Experte,
Olivier Delvaux
[email protected]

Hallo,
zu Problem 1:
Müssen die pdfs per email abgespiechert werden? Wenn ja gibt es nur die Möglichkeit mittels (nicht ganz legelem) Jailbreak einen „Patch“ zu laden welcher dieses dann erlaubt. Falls du die pdfs allerdings nur per mail schickst weil du nicht weißt wie du sie anders aufs iPhone bekommst ermpehle ich GoodReader zum lesen von pdfs und zum Transfer auf dein iPhone vom pc

zu Problem 2:
Ja es ist möglich, hier mal eine Anleitung dazu:
http://mobilewebexperience.com/featured/iphone-mit-m…
Allerdings hat das nichts mit den 10MB zu tun. Dies ist die Grenze welche Apple festgelelgt hat (und seit neuem jetzt 20MB ist) wie groß Apps sein dürfen welche man aus dem Handynetz kaufen/laden darf. Wenn dein iPhone über Wlan im Netz ist ist gilt dies nicht und du kannst auch Apps größer 20MB laden
Oder meinst du vielleicht das du auch iTunes daheim anmelden kannst? Bis zu 5 Geräte können mit einem iTunes Konto aktiviert werden

Liebe/-r Experte/-in,

1. Problem: Wie kann ich ohne Mobile Me und andere Dienste
    einfache PDF’s auf mein iphone speichern, wenn ich Sie mir per
    Mail schicke, dann sind die Dinger ja drauf, aber ich kann Sie
    nirgendwo abspeichern in einem Ordner oder so?

Gespeichert werden Mailanhänge in einem Temp - Ordner der Mail - App, sie
könnten die PDF immer wieder aus der Mail - App aufrufen ( Internetverbindung
vorausgesetzt). Es ist nicht vorgesehen die in einem eigenen Ordner auf dem
Iphone zu speichern. Allerdings gibt es über einen Jailbrak die möglichkeit mit
zusatzsoftware über einen alternativen Installer auch auf Dateisystemebene
Dateien / Ordner zu verwalten allerdings ist ein Jailbreak rechtliche Grauzone da
er das Dateisystem „öffnet“

1. Problem: Ist es denn nicht möglich mein iphone mit itunes
    auf meinem Büro PC und auch meinem Laptop zu Hause zu
    synchronisieren?
    Ich bin in meinem Büro mit itunes angemeldet, und wenn ich
    abends zu Hause sitze, dann kann ich Apps über 10 MB nicht
    runterladen, weil ich ja nicht im Büro bin, das kann doch
    nicht sein, oder?

ein Iphone lässt sich durchaus mit verschieden 2 Itunes betreiben - bis zu fünf
gleichzeitige Aktivierungen sind erlaubt.
Unter Store - Computer aktivieren - allerdings würde ich die automatische
synchronisation von Musik bzw. von den Inhalten die auf Büro PC und home PC
nicht identisch sind deaktivieren. Bei Kontakten etc. sollte es kein Problem
darstellen. Der Punkt nennt sich Einkäufe übertragen so sollten alle Einkäufe auf
beiden PC´s vorhanden sein wenn nicht mit dem aktivierten zweit PC die Apps
nocheinmal herunterladen - dies sollte als „Update“ zählen und kostenlos sein.

MfG Thomas

Hallo

1. iPhone allein erlaubt nicht anlage von emails zu speichern. Dafür gibt’s via Cydia
    oder AppStore apps: AttachmentSaver oder Save Mail (1,99$).
  2. Doch, es ist (teilweise mindestens) möglich der iPhone mit computers zu
    synchronisieren via iTunes, aber nicht für Musik (dafür müssen sie manuelle
    verwaltung für die musik) und nicht für bilder. SIe können kontakte und kalender
    synchronisieren. Aber in prinzip ist keine limitierung bei 10MB für apps. Ich verstehe
    also die frage nicht ganz.

grüße.

Hallo,
was das Problem mit den PDF’s angeht, das habe ich selbst noch nie versucht, daher muss ich da leider passen. Eigentlich weiss ich nur vom kopieren und abspeichern der Fotos. Aber falls das mit PDF’s nicht möglich sein kann, würde ich mich mal bei den Apps umschauen. Schließlich gibt es doch wirklich fast für alles sein App - viel Glück!
Zum 2. Problem, da ist es tatsächlich so, dass ein iPhone stets einen „Basiscomputer“ zum synchronisieren hat, sprich zuhause oder Büro. Beides geht nicht. Beispiel: ich synchronisieren zuhause mein iPhone, lade Applikationen und Spiele drauf und dann will ich gleiches auch auf einem anderen PC/Mac machen? Wenn es so einfach wäre, könnte dann ein anderer iPhone Benutzer ebenfalls auf die Apps zugreifen ohne dass diese von ihm gekauft wurden. Ich gehe daher aus, dass es etwas damit zu tun hat, denn sonst könnte ja einer in der Familie die Apps kaufen und die ganze Familie und der Freundeskreis bedient sich dann, wenn die Synchronisation über mehrere PCs gleichzeitig möglich wäre. Dies ist sicherlich ein Sicherheitsschutz für Apple.
Tut mir Leid, dass ich mehr nicht helfen kann, was die Probleme angeht.
Wünsche viel Glück bei allem und einen angenehmen Start in die Woche,
Alex

Hallo Achim,

für dein erstes Problem habe ich zwei Lösungen.

1.1. Das kostenlose App „FileApp“, mit dem du dein iPhone über eine WLAN-Verbindung in einer Ordnerstruktur steuern kannst. Damit kann man ganz einfach per Drag&Drop Daten vom/zum iPhone laden. Völlig ausreichend!

1.2. Jailbreak - weitaus effektiver aber auch komplizierter [!!! Falls du nicht weißt was das ist, lass die Finger davon und vergiss das Wort wieder :wink:]

Zu 2.:

Apps über 10MB kannst du nur mit WLAN-Verbindung über dein iTunes auf dem iPhone laden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Falls nicht - einfach Fragen!

MfG

FD

Hallo :smile:
1:der speichert selber irwo ab, und kannst dann mit dem entsprechenden progi aufrufen…zb: office2, quickoffice…
2:auf 2 pc´s kannst du schon annmelden musst nur diene apple id eingeben auf beiden die selbe!!!
und wenn nich, mach doch wlan an, dqa kannste auch die apps runterziehen, die grösser als 10mb sin!
was genau funzt denn nich?

Du brauchst nur einen App wie „PDF Reader“ oder dergleichen nutzen.
Ich selber nutze den „Good reader“ mit dem ich super zufrieden bin.!!!

Damit kannst du alle PDF und auch andere Dateien im Iphone oder Ipad von deinem Mail account aus abspeichern und dann auch offline betrachten.

Viel Spass und erfolg

Toby