Pdf-Dateien auf dem PDA lesen ?

Hallo allerseits,

ich suche eine einigermassen komfortable Möglichkeit, pdf-Dateien auf dem PDA zu lesen. Ich habe den Acrobat Reader 1.0, aber sobald in den Text in lesensfähiger Grösse habe, sehe ich nur einen kleinen Ausschnitt der Seite und muss immer von links nach rechts scrollen.

Wünschenswert wäre etwas, das mir wie bei txt- oder lit-Dateien die Seitenumbrüche entsprechend des PDA-Bildschirms darstellt. Ohne bislang ein Programm gefunden zu haben, mit dem ich glücklich wäre, habe ich ausprobiert:

• Mobipocket Reader (gut, liest aber scheinbar keine pdf-Dateien)
  • Palm Reader (dito)
  • uBbook Reader (den habe ich bislang noch gar nicht brauchen können)
  • Microsoft Reader.

Ich habe aber eine ganze Menge pdf-Dateien, die ich auch gerne als ebooks nutzen würde.

1. Gibt es für den Acrobat Reader irgendwelche Einstellungen für kürzere Zeilenumbrüche, die ich nur noch nicht gefunden habe ?
  2. Gibt es irgendwelche Konvertierungstools, um pdf in pdb, lit, txt oder vergleichbares umzuwandeln ?
  3. Welche Reader gibt es eventuell sonst, die hierfür brauchbar wären ?

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Jürgen

Hi,

lade doch mal bei Adobe die aktuelle Version runter. Diese fragt beim Öffnen einer pdf- Datei jedes mal ob diese original angezeigt werden soll oder für den pda angepasst werden soll. Dann gehen natürlich einige Formatierungen flöten.
Für reine texte ganz gut, für Sachen mit viel grafischer Gestaltung eher nicht so übersichtlich.

Gruss Andreas

Merci …
… funktioniert alles. Habe offensichtlich die Dateien auf den PDA kopiert, bevor die aktuelle Version drauf war, daher hatte er beim Kopieren nicht konvertiert (wie er es jetzt tut).

Danke nochmal !
Gruß
Jürgen

Teste mal repligo. Ist eine interessante Sache, da die Seiten vollständig erhalten bleiben oder wahlweise ein Fließtext angezeigt wird.
Find ich gut.
Jens