Hallo bei Online-Bewerbungen muss man ja Zeugnisse, Lebenslauf etc. als pdf-Format anhängen. Alle zusammen sollten ja nicht größer als 2 MB sein. Beim Einscannen kommen die aber ziemlich groß raus. Deshalb habe ich jedes eizelne Bild in Paint um 50 % kleiner gemacht und wenn ich sie in pdf umwandle, wirds ja auch nochmal kleiner. Dadurch habe ich jetzt 10 Dateien, die gerade noch 2 MB entsprechen. Hat einer ne Ahnung, ob die unscharf herauskommen?? Jetzt wollt ich aber schauen, ob die Qualität noch gut ist, wenn der Empfänger des ausdrucken will und nicht dass es zu sehr verpixelt ist. Das klappt bei mir aber nicht, da steht dann immer dran " Druckauftrag kann nicht gestartet werden. Ist der Drucker aktiv?" Mein Drucker funktioniert aber einwandfrei und Nicht-pdf-Dateien kann er ausdrucken. Weiß einer wie ich des trotzdem ausdrucken kann und woran das liegt? also ich benutze Windows Vista und hab Adobe Reader 8.1. Weiß nicht genau ob ich überhaupt schonmal pdf-Dateien ausgedruckt hab. Danke schonmal, hoffe, dass mir jemand helfen kann
Hallo,
ist denn der richtige Drucker im Adobe Reader eingestellt?
Schau mal bei „Drucker einrichten“ unterm ersten Tabblatt.
Gruss
Hallo,
[MOD]könntest du dir und den Leser hier einen Gefallen tun? Benutze bitte ab und zu die Enter Taste um einen Absatz zu erzeugen. Das hier ist kein SMS-Eingabefeld! Wortblöcke indeieser Form werden selten von Mitgliedern gelesen, wenn kein Absätze vorhanden sind. Danke
Zu deinem Problem:
mit welchem Programm erzeugst du denn die PDF-Dateien?
Welche Einstellungen hast du dort vorgenommen?
Kann es ein, dass du den Ausdruck verboten hast?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)