'pdf' Dateien downloaden

Hallo Leute

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

Ich möchte von meinem Handy (Nokia N78) „pdf“ Dateien von meiner Emailadresse downloaden. Die Internetbenutzung funktioniert.
Mein Handy hat den Adobe Reader installiert.

Muss ich irgendwas Freischalten oder Konfigurationen vornehmen?

Danke für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Mario

Hallo Leute

Hallo Mario!

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

Mal schauen, was daraus wird… ;o)

Ich möchte von meinem Handy (Nokia N78) „pdf“ Dateien von
meiner Emailadresse downloaden.

Soweit komme ich ja noch mit…

Die Internetbenutzung funktioniert.
Mein Handy hat den Adobe Reader installiert.

Sehr schön, sehr schön… Und???
Ich hatte an dieser Stelle etwas erwartet wie: „aber es geht nicht und ich erhalte die folgende Fehlermeldung: XXXCCYYY“ oder auch: „aber in komme nicht in meinen Email-Account“, wahlweise auch: „aber ich kann mir nur die Kopfzeilen der Emails ansehen und nicht den Inhalt der Emails“…

Muss ich irgendwas Freischalten oder Konfigurationen
vornehmen?

Siehe oben, das kommt ganz darauf an, wo das Problem liegt…
Beschreibe erst einmal Schritt für Schritt, wie du versuchst, deine pdf.-Dateien runterzuladen, dann können wir eventuell auch feststellen, wo der Fehler liegt (vielleicht sind deine pdf.s ja auch einfach nur zu groß, um in den Handyspeicher zu passen???), okay???

Also, weitere Infos zum Handy wären nett (Softwarestand, Speicherkarte usw.), dein Netz und dein Provider sollte uns bekannt sein (also VDF D2, T-Mobile oder auch O2 über Mobilkom oder oder oder…), welchen Email-Client nutzt du auf deinem N78 und bei welchem Provider liegen deine (pdf.-)Emails???

Danke für Eure Hilfe

Wie gesagt, erstmal schauen, was daraus wird… ;o)

Mit freundlichen Grüßen
Mario

MfG back, Olli

Ok, jetzt werde ich etwas ausführlicher.

Ich greife mit dem Internetzugang von meinem Handy auf meine Emailadresse von Hotmail zu. Jetzt möchte ich den Emailanhang ( pdf Datei) herunterladen. Es gibt aber keine Verlinkung auf dem Screen. Also, ein beispielsweise blau hinterlegtes Feld um den Anhang herunterzuladen. Ich habe eine 2 GB Speicherkarte drinn. Runterladen möchte ich maximal 1MB.

Ich benutze den Zugang in China, also über China Mobile.

Gibt es da unterschiede, vom Anbieter, ob man pdf-Dateien herunterladen kann?

Achso;

der Internetzugang heißt: „cmwap“

mfg

Mario

Hallo,

Ok, jetzt werde ich etwas ausführlicher.

jedenfalls mir immer noch nicht ausführlich genug.

Ich greife mit dem Internetzugang von meinem Handy auf meine
Emailadresse von Hotmail zu.

Mit dem Mailprogramm oder mit dem Browser? Falls nicht die „eingebauten“ verwendet werden, wäre es auch gut zu wissen, welche Programme genau.

Gibt es da unterschiede, vom Anbieter, ob man pdf-Dateien
herunterladen kann?

Rein theoretisch kann ich mir in China ziemlich viel vorstellen, denke aber es ist ein „technisches“ Problem.

Cu Rene

Hallo,

Ich greife mit dem Internetzugang von meinem Handy auf meine
Emailadresse von Hotmail zu. Jetzt möchte ich den Emailanhang
( pdf Datei) herunterladen. Es gibt aber keine Verlinkung auf
dem Screen. Also, ein beispielsweise blau hinterlegtes Feld um
den Anhang herunterzuladen. Ich habe eine 2 GB Speicherkarte
drinn. Runterladen möchte ich maximal 1MB.

welchen Emailclient bzw. welchen Browser nutzt du dafuer? Es hoert sich so an, als ob du ueber einen Browser auf die Hotmail-Seite gehst und dort ein bestimmter Link nicht angezeigt wird, oder?

Das liegt vermutlich am Browser, er kann das Element nicht anzeigen (div oder evtl. Flash). Versuch mal einen anderen Browser (Opera, Opera Mini) oder lad dir die Email direkt in den Emailclient deines Handys.

Ciao! Bjoern