Hallo,
ich habe eine Menge PDF-Dokumente (Schulungsunterlagen) in einem Verzeichnis auf einem Linux-Server liegen. Nun möchte ich den Usern die Möglichkeit geben, die in dem Verzeichnis liegenden PDF-Dokumente nach bestimmten Wörtern zu durchsuchen. Bsp. gibt der User den Begriff „Produktion“ ein, und dann sollen ihm alle PDFs angezeigt werden, die diesen Begriff enthalten. Der Begriff kommt dabei aber nicht im Dateinamen des PDF’s vor, sondern innerhalb des Textes.
Eine Software, die das können soll, ist htdig. Nur weiss ich nicht, ob die überhaupt noch unterstützt wird, denn auf htdig.org sind die letzten Eintragungen von 2004. Ich habe auch schonmal ein bisschen damit rumgespielt, komme aber mit den Einstellungen nicht so richtig klar.
Eine andere Software, die sowas auch unterstützt, ist OWL von http://owl.sourceforge.net/ . Das hatte ich auch installiert, aber da sind einige andere Sachen umständlich, den die PDF’s müssen hier ja erst eingeladen werden. Im Prinzip geht es bei mir ja nur darum, ein vorhandenes Verzeichnis durchsuchen zu können.
Gibt es irgendwas aktuelles oder irgendeine andere Software, die sowas kann? Am besten ist natürlich, wenn man die Suchfunktion über ein webbasiertes Formular erreichen kann…
Grüsse
schuelsche