Guten Tag,
ich habe Windows XP 5.1, IE7, Adobe Reader 9.2, und PDF-XChange Viewer 2.0
Seit der Installation des Programms PDF-XChange Viewer
- haben alle PDF-Dateien das Icon von PDF-XChange Viewer,
- sind alle PDF-Dateien vom Dateityp: PDF-XChange Viewer Document,
- und alle PDF-Dateien werden mit dem PDF-XChange Viewer geöffnet.
Ich möchte es wieder so einstellen, dass
- alle PDF-Dateien das Icon von Adobe Reader haben,
- alle PDF-Dateien vom Dateityp: PDF-Datei sind,
- alle PDF-Dateien mit dem Adobe Reader geöffnet werden
Was ich schon versucht habe:
A) Im Windows-Explorer: Extras - Ordneroptionen - Reiter: Dateitypen -
Liste: Registrierte Dateitypen - runterscrollen bis Erweiterung: PDF
Button „Ändern“ Klicken
Fenster “Öffnen mit“ erscheint, mit einer Liste empfohlenen Programmen: Adobe Reader 9.2 und PDF-XChange Viewer,
ich wähle Adobe Reader 9.2 und mache einen Haken an: „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ - OK – Schließen.
Vor dem Schließen kommt noch der Hinweis, Sie haben die Dateien mit der Endung PDF angepasst. Klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um den Standardtyp PDF-XChange Viewer Document wiederherzustellen. Seltsam! Ich will doch, dass alle PDF-Files standardmäßig vom Dateityp PDF-Daten sind!
Oder was ich auch versucht habe:
B) Im Windows-Explorer: Rechts-Klick auf PDF-Datei – Öffnen mit –
Dann keines der angebotenen Programme anklicken, sondern den Befehl: „Programm auswählen“ anklicken, dann geht ein Fenster „Öffnen mit“ auf mit den empfohlenen Programmen: Adobe Reader 9.2 und PDF-XChange Viewer
Ich wähle Adobe Reader 9.2 und mache einen Haken an: „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“
Danach ist zwar Punkt 3) erledigt, d.h. alle PDF-Dateien werden jetzt mit Adobe Reader geöffnet.
Aber Punkt 1) und Punkt 2) bleiben bestehen.
Wie kann ich diese beiden Dinge auch noch ändern?
Gruß Finus