PDF Dateien haben kein PDF Symbol auf dem WIN 7 Display. Wie kann man die PDF Ikonen zuordnen?

Hallo,

sämtliche PDF-Dateien auf dem Desktop WIN 7 haben kein PDF-Symbol.
(Ich öffne sie sonst in Adobe Reader X ).

Wenn ich jedoch PC einschalte, kurz nach dem Start erscheinen typische PDF Ikonen, die ich haben möchte, jedoch kurz danach verschwinden sie und statt dessen erscheint ein Mini-Bild der jeweiligen geöffneten PDF-Datei.

Das Löschen IconCache.db hat nicht geholfen.

Wer kann helfen bitte?
Iw

PS.
Nicht nur PDF Dateien sondern auch ODT Datein haben kein Symbol…

Werden sie trotzdem mit Adobe Reader geöffnet?

Beatrix

JA.
Aber wie ich zusätzlich geschrieben habe, alle Ikons zeigen statt den richtigen Symbolen eine Mini-geöffnete Datei, also ist die Darstellung der Ikonen allgemein falsch.

Systemsteuerung (kleine Symbole) >> Standardprogramme >> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

Guck mal da rein; Glückauf!

Das ist ein Platzhalter!

Win7 hatte mit diesen Symbolen schon immer Probleme. Manche davon lassen sich lösen; manche lösen sich mit der Zeit von selber; manche sind hartnäckig und bleiben für immer. Ist richtiger Murks von Microsoft!

Glückauf!

Leider hat nicht geholfen

Ich habe es!
Hat jemand aus tschechischem Forum geholfen, dabei so einfach :thumbsup: :

  • Ordneroptionen
  • Ansicht
  • Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen - Abhacken !

Grüße
Iw

Ich dachte Du meintest mit …

… folgendes Icon:

Datei öffnen

Das wird von Windows auch als Platzhalter benutzt.

Glückauf!