Pdf-dateien im ie anzeigen ?

hallo allerseits

habe das gleiche problem wie Tobias weiter unten, kann keine pdf-dateien über den ie lesen, acrobat reader iss aber (meiner bescheidenen urteilskraft nach) korrekt insatlliert. kann denn da wirklich keiner weiterhelfen ?

ach übrigens steht auf der seite http://www.misitio.ch/ auch nichts dazu (jedenfalls nichts gefunden).

ich hoffe es erbarmt sich einer und gibt den entscheidenden tip :smile:)

vielen dank schonmal im voraus

tom

Hallo

Hast Du die Version 5.0 installiert? Ich kann nämlich pdf.Dateinen im IE über den Acrobat Reader lesen.

Gruss A.J.

Hallo

hallo

Hast Du die Version 5.0 installiert?

ja, hab ich. ich habs aber irgendwie hingekriegt (wie das bei pc-dilletanten halt manchmal so iss). es hat irgendwas mit activex controllern (oder so ähnlich) zu tun. also 1. hab ich alle activex ordner und dateien, die was mit adobe/acrobat zu tun hatten weggelöscht (ich weiß einige werden die hände überm kopf zusammenschlagen), dann hab ich noch überreste einer früher installierten acrobat 3.0 version gefunden, pauschal erstmal weggelöscht (vorsichtshalber erstmal in’n papierkorb - grins), dann acrobat reader 5.0 neu installiert, pc neu durchgestartet und es hat geklappt. ich weiß nich wie un warum aber es hat geklappt (freu).

zurückgüßt thomas

Hallo Thomas,

probier doch mal aus, ob das Problem nicht vielleicht an folgender Einstellung liegt:

Gehe im Windows-Explorer auf Ansicht und dann Ordnereigenschaften oder auf Extras und dann auf Ordneroptionen (ganz nach Windows-Version). Wähle nun die Karteikarte „Dateitypen“ aus und gehe runter bis zur Endung „pdf“.
Diese mußt Du nun durch Anklicken markieren und dann die Schaltfläche „Erweitert“ wählen. Dort müßte nun KEIN Häkchen unter „Öffnen nach dem Download bestätigen“ sein, um die pdf-Dateien mittels Acrobat Reader im Internet Explorer direkt anzeigen zu lassen. Andernfalls wirst Du im Netz jedes mal aufgefordert, die pdf-Dateien irgendwo abzuspeichern.

Könnte ja sein, daß Du diese Möglichkeit noch nicht ausprobiert hast!

Viel Glück!

MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de

hallo tim,

hab ich so direkt nicht ausprobiert. es funktioniert jetzt aber wieder. trotzalledem danke für deinen tip.

schöne grüße

thomas

ps: in deiner universitätenliste für jura taucht ja eine der ältesten universitäten deutschlands gar nich mit auf, nämlich dir in rostock, schade :wink: