PDF-Dateien in Word bearbeiten?

Hallo Experten
Ich habe eine Datei in pdf-Format erhalten. Ich kann ihn zwar lesen (Acrobat reader). Gibt es eine Möglichkeit diese Datei bzw. den Text in Word zu übernehmen, damit ich einige Formatierungen, wie. z.B. grössere Zeilenabstände, einfügen kann? Seite für Seite markieren und hineinkopieren ist sehr mühsehlig, aber die Einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe.
Grüsse,
Mike

Kurze Antwort: Nein (o.T.)
.

Hallo

Du bist hier auf copy/paste angewiesen. Die Formatierung geht dabei weitgehend flöten.

PS: Hätte der Autor/Autorin eine Nachbearbeitung von Dir gewünscht, hätte er das Schriftstück kaum im PDF-Format publiziert. :wink:

Gruss
Silvia Widmer

Holla

Schwierig, wenn du die Formatierung erhalten und nur etwas aendern willst.
Falls es dir ausreicht, nur den Text zu bekommen und anschliessend alles neu zu formatieren, probier Ghostscript zusammen mit pstotext aus:

http://www.pdfzone.com/products/software/tool_pstote…

(Dort gibt es auch einen Link zu Ghostscript)
Mir hat bisher Ghostscript alleine gereicht, keine Ahnung, was mit pstotext besser klappt…

Gruss, Lutz

Liebe Sylvia,
Du hast es erfasst. Ich wollte es mir nur bequem für eingen Notizen machen - mehr nicht. Danke trotzdem.
Grüsse,
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

leider werden PDF-Dateien in unserer Firma durch das Scannen erzeugt, da es auch Sachen gibt, die nicht per E-Mail, Diskette usw. den Empfänger erreichen. Damit der Anwender diese Dokumente bearbeiten kann, muß er es z.B. in Word bearbeiten.
Wir benutzen hier leider den Adobe Circulate, der haut alle Formatierungen raus.
Hier ist es besser das ganze abzuschreiben! Geht schneller!

Gruß
Sonja