… reader öffnen, was tun?
Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop einige PDF Dateien, die ich nicht mit dem Acrobat Reader öffnen kann. Wie kann ich das ändern und woran liegt es? Vielen Dank vorab.
Hallo,
genau kann ich das nicht beantworten. Es liegt aber die Vermutung nahe, dass etwas mit den Dateien nicht in Ordnung ist, oder der Reader älter ist und die pdfs mit neueren Versionen erstellt wurden. Also, als erstes den Reader auf den aktuellsten Stand bringen.
Viel Erfolg.
Grüße A. Röder
Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop einige PDF Dateien,
die ich nicht mit dem Acrobat Reader öffnen kann. Wie kann ich
das ändern und woran liegt es? Vielen Dank vorab.
Hallo,
hast du schon eine Gegenprobe gemacht? Sprich versucht die Datei auf einem anderen Computer zu öffnen, sofern möglich? Auch einen aktuelleren Acrobat Reader könnte man installieren.
Prinzipiell ist diese Fehlermeldung aber sehr wage und daher kann ich nichts genaueres sagen.
Adios
Hast Du den Acrobat Reader schon mal neu installiert? Oder upgedatet?
Hallo Alexandra,
pdf-Dateien die sich nicht öffnen lassen, sind in der Regel beschädigt. Zum Beispiel bei einem Download unvollständig übertragen worden. Mir ist keine einfache Möglichkeit bekannt das zu beheben. Insbesondere wenn Datenteile fehlen ist eine Rekonstruktion nur teilweise oder gar nicht möglich.
Gruß Holger