Pdf dateien lassen sich nicht öffnen

hallo, ich hab schon das halbe internet durchsucht und leider keine lösung für mein problem gefunden. immer wenn ich eine pdf-datei öffnen will kommt der fehler „xyz.pdf ist keine zulässige Win32-Anwendung“. ich hab schon adobe reader neu installiert, hat auch nicht geklappt.

Hallo lawei,

Was für ein Betreibssystem hast du denn und ist es auf dem neusten Stand???

MfG DK

ich nutze windows 7.

Hallo,

das passiert bei ALLEN PDF-Dateien auf deinem PC?
Hast du es mal mit der Alternative FOXIT Reader probiert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

es ist ausnahmslos bei allen pdf-dateien. habe aber noch keine alternativen probiert, wollte das erstmal bei adobe belassen. naja, also wenn ich im internet eine pdf-datei öffne, dann geht das auch immer, nur halt nicht direkt auf dem pc.

es ist ausnahmslos bei allen pdf-dateien. habe aber noch keine
alternativen probiert, wollte das erstmal bei adobe belassen.

hast Du in Deinem Dateimanager schon mal geguckt, mit welchem Programm Deine pdf-Dateien verknüpft sind?

Falls dort kein Programm genannt ist, kann man dort die Eigenschaft ändern, mit welchem Programm die Datei ausgeführt werden soll.

Und welche Version des Adobe Reader setzt du ein?
Ich würde es auch mit alternativer Software wie Foxit versuchen, wenn’s damit funktioniert kannst du die Fehlerursache zumindest etwas einkreisen.

Moin!

immer wenn ich eine pdf-datei öffnen will kommt der fehler „xyz.pdf
ist keine zulässige Win32-Anwendung“. ich hab schon adobe reader neu
installiert, hat auch nicht geklappt.

Wie öffnest Du die Dateien denn? Doppelklick im Windows Explorer?

Probier’ mal folgendes: Öffne den Adobe Reader. Dort Klickst Du auf Datei und dann auf öffnen. Im folgenden Fenster wählst Du Laufwerk und Ordner, um schließlich Dein Dokument zu öffnen. Klappt das?

Munter bleiben… TRICHTEX