Ich habe ein paar Dateien im PDF Format (zu öffnen mit Adobe Reader)
ins Internet hochgeladen. Ein Bekannter schrieb mir gestern, er kann die nicht öffnen. Es kommt die Meldung:
Adobe Reader konnte „… .pdf“ nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei ist beschädigt.
Dazu muss ich sagen. Ich habe alle Dateien zur gleichen Zeit im Binär Modus hochgeladen. Einige lassen sich öffnen und bei einigen Dateien kommt die oben beschriebene Meldung. Die defekten Dateien haben dann anstatt 33 kb auch nur noch 2 kb nach dem Download.
Ich habe die Dateien etliche Male gelöscht und wieder hochgeladen. Keine Besserung, im Gegenteil, noch mehr sind beschädigt. Wie kommt das? Die PDF Dateien auf dem PC sind voll funktionsfähig. Die Fehler kommen erst nach dem Upload/Download.
Auf Anfrage schicke ich die URL zur Download-Seite, zum selber probieren.
Dazu muss ich sagen. Ich habe alle Dateien zur gleichen Zeit
im Binär Modus hochgeladen. Einige lassen sich öffnen und bei
einigen Dateien kommt die oben beschriebene Meldung. Die
defekten Dateien haben dann anstatt 33 kb auch nur noch 2 kb
nach dem Download.
logisch, du hast vom FTP-Programm ein Log des Uploads. Hast du da mal nachgesehen, ob Fehlermeldungen entstanden sind?
Deinen Schilderungen zur Folge, ist dein Webspace aufgebraucht, so dass die eine oder andere Datei noch vollständig übertragen wurde, die „defekten“ anderen aber nicht.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gleich mal kontrolliert wieviel Speicher ich verbraucht habe. Hier die Antwort:
belegt: Es sind 136.66 MB belegt und frei 163.34 MB von 300 MB (45.55% von 100%)
Daran kann es also nicht liegen. Ich habe aber die ganzen pdf Dateien auf einen kostenlosen Webspaceanbieter hochgeladen und den Pfad dahin verlegt. Und es funktioniert jetzt. Oder nur bei mir? Vielleicht kannst Du es ja mal kontollieren? http://www.schubert-rostock.de Gleich vorn auf der Seite steht „Kalender“, da klicken.
Ich muss also meinen Webspaceanbieter mal kontaktieren warum das dort nicht richtig funktioniert. Dafür muss es ja einen Grund geben. Müssen pdf dateien überhaupt in Binär hochgeladen werden?
Vielen Dank noch mal für Deine Bereitschaft zu helfen.
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe gleich mal kontrolliert wieviel Speicher ich verbraucht
habe. Hier die Antwort:
belegt: Es sind 136.66 MB belegt und frei 163.34 MB von 300 MB
(45.55% von 100%)
das sollte eigentlich reichen
Daran kann es also nicht liegen. Ich habe aber die ganzen pdf
Dateien auf einen kostenlosen Webspaceanbieter hochgeladen und
den Pfad dahin verlegt. Und es funktioniert jetzt. Oder nur
bei mir? Vielleicht kannst Du es ja mal kontollieren? http://www.schubert-rostock.de Gleich vorn auf der Seite steht
„Kalender“, da klicken.
ok, funktioniert
Ich muss also meinen Webspaceanbieter mal kontaktieren warum
das dort nicht richtig funktioniert. Dafür muss es ja einen
Grund geben.
ja, frag da mal nach
Müssen pdf dateien überhaupt in Binär hochgeladen werden?
Ja, aber wenn du dein FTP-Programm auf AUTOMATISCH einstellst, dann brauchst du dich darum nicht mehr zu kümmern.