PDF-Dateien speichern/umwandeln in DOC-Format

Ich finde nirgends einen Hinweis darauf, wie man eine „pdf“-Datei in das „doc“-Format /umwandeln speichern kann. Ich verwende den „Acrobat Reader 7.0“.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Ernst

Ich finde nirgends einen Hinweis darauf, wie man eine
„pdf“-Datei in das „doc“-Format /umwandeln speichern kann. Ich
verwende den „Acrobat Reader 7.0“.
Kann mir jemand helfen?

Hallo,
kann man auch nicht so einfach.
Ein PDF ist ein „Endformat“, wie ein ausgedrucktes Blatt Papier :wink:

  • Du kannst mit dem Textauswahlwerkzeug im Acrobar Reader Text kopieren und dann in Word einfügen.
  • Du kannst das Dokument ausdrucken, mit OCR-Software einscannen und in Word abspeichern
  • Es gibt spezielle Umwandelprogramm wie z.B. PDF-Grabber (http://www.pdfgrabber.de), die so etwas wie das von dir Gewünschte machen. Je nach Formatierung ist das Ergebnis aber nicht unbedingt zufriedenstellend.

Beatrix

Hallo Beatrix,
Sie sind Klasse!!
Man muß nur wissen, wo sich das „Auswahlwerkzeug“ versteckt. Ich hab´s gefunden und das Problem ist gelöst.
Danke!!!
Gruß Ernst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]