PDF Dateien über FTP hochladen

Ich erstelle meine Webseite mit HTML. Bin eigentlich zufrieden.
Ich schicke meine Daten per FTP nach Strato.
Nun versuche ich eine Pdf Datei hochzuladen.
Auf meinen Comouter funktionniert die Verlinkung.
Aber die Datei ist nicht in meiner Ftp Datei sadaß ich Sie auch nicht hochladen kann.
Was kann ich tun.

Leider können wir nicht helfen. Schöne Grüße Redlich & Osler

Auch wenn ich dir nicht ganz folgen kann…
FTP datei gibt es nicht.
Du hast auf deinem FTP Server meistens mehrere Ordner.
z.b.

• htdocs
  • phptemp
  • backup
    zugriff via HTTP (mit einem Browser) hast du nur auf den htdocs Ordner.
    Was für einen Programm benutzt du für die FTP Verbindung?

Hallo wolf kline
Eine PDF-Datei mittels FTP Client (z. B. FileZilla) in den Verzeichnisbaum hoch zu laden, ist kein Problem. Aber aus Deiner Frage geht leider nicht hervor, wie die PDF aufgerufen werden soll. Normaler Weise setzt man einfach einen Link auf die Datei, sodass sich die PDF in einem Browserfenster öffnet. Voraussetzung ist natürlich, dass ein PDF-Reader auf dem aufrufenden Rechner install. ist.

Wolfgang

Hallo Wolf

Danke für deine Anfrage.
Mit den erwähnten Tools kenne ich mich zu wenig aus, um dir eine Antwort geben zu können.

Freundliche Grüsse

Andreas

kann ich leider auch nicht beantworten

Hallo Wolf,
ich erstelle meine Webseite mit NetOjects Fusion. Der HTML Code wird hier automatisch erstellt. Wenn ich eine PDF Datei einfügen möchte, verlinke ich diese Datei z.B. so sieht der Eintrag aus:

[Sicherheit im Internet](file:///D:/Feierabend%2520Regio%25202011/PC%2520Workshop/Sicherheit%2520im%2520Internet.pdf)

Beim Hochladen der Seite bei Strato wird diese PDF Datei auch dort im Ordner angezeigt.

Wie gesagt, ich benutze zum Ersttelen meiner Webseite aber das Programm NetObjects Fusion