im Archiv schaute ich schon, hab aber das richtige nicht gefunden. Ich suche ein Programm/Tool mit dem ich PDFs verändern. D.h. Bilder ausschneiden, Seitenzahlen herrausnehmen. Der Hintergrund: ich besitze einen PDA (Pocket Loox) und möchte mit ihm PDF-Dateien lesen. Diese PDFs dürfen keine Bilder enthalten und müssen „getagtet“ sein, d.h. Der original Text passt sich dem Bildschirm des kleinen PDA an.
das Problem mit den nicht getaggten PDF´s kenne ich. Aber leider habe ich nur die Möglichkeit gefunden, mit Adobe Acrobat, also nicht dem NUR Reader, über ein Plugin die Files nachträglich zu taggen. Naja und die Bilder kann man auch dann mit Adobe Acrobat entfernen.
Wenn du DSL hast, kannst du dir auch die Trial-Version von Adobe Photoshop runterladen (ca. 110 MB!!!) (bzw. es dir kaufen oder du hast es schon). Damit kann man auch PDFs öffnen und bearbeiten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du DSL hast, kannst du dir auch die Trial-Version von
Adobe Photoshop runterladen (ca. 110 MB!!!) (bzw. es dir
kaufen oder du hast es schon). Damit kann man auch PDFs öffnen
und bearbeiten.
huh ? Sorry, aber das ist totaler Käse.
Kann man in Photoshop immer nur eine Seite eines PDFs öffnen.
Wird die dann „gerendert“, das heisst in ein Pixelbild konvertiert, jeglicher Text geht dann weg.
kann Photoshop auch kein PDF speichern.
Ergo, Photoshop ist für diese Aufgabe ungefähr so geeignet wie ein Satz Steinbohrer von Aldi für eine Weltumsegelung. Also gar nicht.