.pdf-Dateien verschwunden

Hallo,

hab mir gestern drei Einzelverbindungsnachweise aus der Alice-Lounge nicht ausgedruckt, sondern mit dem pdf-Creator als .pdf erstellt. Dabei hab ich jede erzeugte Datei zunächst in einen anderen Ordner transferiert, damit sie nicht von der nächsten, die ich erstelle, überschrieben wird. Später habe ich die Dateien dann umbenannt, so dass jede einen eigenen Namen hat.

Heute sind alle drei Dateien nicht mehr aufzufinden und über die win-Suche erhalte in nur noch die entsprechenden Verknüpfungen im Order C:\Dokumente und Einstellungen\MeinBenutzername\RECENT.

Wo bitte sind die Dateien hin? Und noch wichtiger - besteht die Möglichkeit, sie irgendwie zurück zu bekommen? Nochmal über die Lounge gehen hilft nicht weiter, weil inzwischen schon eine neue Rechnungsperiode begonnen hat, so dass die erste der drei Dateien nicht mehr erzeugt werden kann.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

vielleicht hilft das.

Windows Suche öffnen
*.pdf suchen und nach Datum sortieren lassen.

Hallo,

Später habe
ich die Dateien dann umbenannt, so dass jede einen eigenen
Namen hat.

Beim Umbennen möglicherweise die Erweiterung .pdf vergessen? Die Erweiterung (oder den Namen der Dateien) versehentlich falsch geschrieben?

Zur Suche selbst: Mit einem einfachen Programm wie Total Commander kann man z.B. alle Dateien auflisten, die innerhalb der letzten Tage auf einem Laufwerk angelegt, verschoben oder verändert wurden. Ohne Angabe eines Dateinamens! Nur über Laufwerk und „von … bis …“.suchen. Vielleicht hilft dies weiter.

Franz

Hallo Franz,

zum zweiten Punkt:

Was ist denn jetzt das Besondere an Total Commander gegenüber der win-Suche?

Dass ich beim Umbennen möglicherweise die Erweiterung .pdf vergessen kann schon sein, aber zunächst waren doch alle drei Dateien auf meinem PC - ich hab sie doch testweise nacheinander angeklickt: sie ließen sich alle Öffnen und auch wieder schließen.

Schönen Gruß
Jörg