PDF Dateien zusammenfügen

Hallo,

ist es irgendwie möglich, mit Acrobat (oder einer anderen Software) 2 PDF-Dateien zusammenzufügen, und zwar unter der Bedingung: die erste Datei enthält die Vorderseiten, die zweite die Rückseiten? Jetzt soll halt als Enddokument Vorderseite 1, Rückseite 1, Vorderseite 2 etc rauskommen.

Beim einzelnen Einscannen über Acrobat geht das ja gut, aber jetzt hab ich halt durch nen automatischen Einzug 2 Dateien à 50 Seiten. Das manuelle Zusammenfügen würde jetzt mehr Arbeit machen, als ich durch den automatischen Einzug gespart habe.

mfg
Markus

Mit dem Acrobat geht das
aber nicht mit dem Acrobat Reader (kostenlos zum gucken).

Im Acrobat kannst Du per drag&drop mit dem Explorer oder in der Thumbnail-Ansicht der Dokumente beliebig innerhalb und quer durch PDFs die Seiten rumwürfeln. Es macht es natürlich leichter, wenn von allen Seiten mal Thumbs angezeigt werden. Also vorher erzeugen lassen.

Leider ist die Hilfe vom Acrobat sehr bescheiden.

Gruß

Stefan

Hallo,

erstmal vielen Dank. Aber gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit ausser dem manuellen Mischen? Es ist ja ein ganz genau festgelegtes Schema: eine Seite Datei eins, eine Seite Datei 2,…
Wenn ich das nämlich per Hand mache, hat mir der automatische Scanvorgang überhaupt nichts gebracht, da könnt ich gleich manuell mit Umdrehen scannen.

Und die 50 Seiten-Datei sind nur Probe, im Endeffekt hab ich dann nochmal 1000 Seiten vor mir.

mfg
Markus

PS: Ein Duplex-Scanner übersteigt meine finanziellen Verhältnisse :frowning:

Hi,

dann nimm doch ein besseres Scannprogramm und wandle erst nachher in pdf um. z.B. Recognita bietet eine Option, wo man erst die Vorderseite und dann die Rückseite scannen kann. Hab ich früher viel mit meinen Officejet benutzt. Die Datei kannst Du dann auf das pdf drucken lassen. Bedenke aber, dass 1000 Seiten Pdf aus gescannten Seiten etwas gross werden könnte, also ggf. lieber gleich ein OCR-Programm drüber laufen lassen, so dass es Text mit Bildern und keine Grafik ist.

A.

Danke, werd ich mal probieren (owt)
owt