Liebe/-r Experte/-in,
habe Windows 7 und kann leider mir per e-mail über gmx zugesandte pdf-Dateien nicht öffnen.
Welche Ursache könnte dies haben und welchen Tip würden Sie mir gheben?
Für Ihre Bemühungen im voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Rudi
Liebe/-r Experte/-in,
habe Windows 7 und kann leider mir per e-mail über gmx zugesandte pdf-Dateien nicht öffnen.
Welche Ursache könnte dies haben und welchen Tip würden Sie mir gheben?
Für Ihre Bemühungen im voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Rudi
Hallo Rudi,
das liegt oft daran, dass du die PDF-Datei direkt öffnen willst. Speichere Sie dir zuerst auf deinen Desktop, und dann dort mit doppelklick öffnen. Das geht immer, außer, du hast keinen Acrobat Reader oder Foxit Reader oder ein anderes PDF-Programm.
Viel Erfolg,
Jürgen
www.technikhelfer.de
Hallo Rudi
wie wird die GMX-Mailbox bewirtschaftet? Im Browser oder über ein E-Mail-Programm? Welcher Browser bzw. welches E-Mail-Programm?
Gruss
Christof
Hallo Rudi, leider kenne ich Dein e-Mail Programm nicht, … sonst könnte ich Dir helfen ! …
Welches verwendest Du ? Thunderbird ? MSN ? Hotmail ?
Outlook ? Outlook Express ? … Aber vorab erst einmal : > gm x und we b usw. … das liegt meist nicht an Deinem PC ! sondern, daß der „Sender“ seinen PC nicht für diese Art Mails nicht kofiguriert hat ! > u.a. HTML und Verschlüsselung ! … >>> Ferner kann auch Deine Antiviren-Software dieses blocken ! >>> Egal, was im Moment dieses verhindert, jedoch solltest Du eigentlich die Mail im „Download“ öffnen können, d.h. , Du kannst diese zwar „sehen“ , aber beim vermeintlichen „Doppelklick“ noch nicht öffnen, >>> da Du diese erst von diesem Server „downloaden“ musst ! — Das ist eben f…ing gm x und we b … doch es gibt da eben gewisse Einstellungen für Dein Mail Programm … ( zwar nicht von meiner Seite her Empfehlenswert ), jedoch möglich ! …
Melde Dich, mit Angabe Deines Mail Programms bei … ?
Viele Grüße,
mantronix
Korrektur :
… sondern, daß der „Absender“ seinen PC nicht für diese Art Mails … koNfiguriert hat ! …
Hallo,
gmx hat ab und zu das problem, das attachements verstümmelt werden.
auch kann die datei auch einfach defekt sein oder ein virus oder oder oder… anänge sollte man sowieso nie öffnen.
hth
Hallo Rudi,
zum Öffnen von PDF-Dateien benötigt man einen PDF-Reader (z. Adobe Reader). Windows 7 kann das von Haus aus nicht.
Gruß
(Woly)
Hi Rudi!
Du kannst den Adobe PDF Reader benutzen.
Ich Persönlich nehme aber den NitroReader 3. Er ist natürlich kostenlos und auf Deutsch.http://www.nitroreader.com/de/
Der braucht nicht so viel Platz auf der Festplatte und er öffnet schneller das PDF Dokument.
MfG
Hallo Jürgen,
jetzt hat sich herausgestellt, dass ich die mir
per e-mail über gmx zugesandte pdf-dateien mit dem internet-explorer (7 oder 8) nicht öffnen kann,
jedoch mit firefox-mozilla. Da es für mich organisatorisch einfacher ist mit internet-explorer
zu arbeiten, hole ich mir diese Anhänge über den firefox-mozilla. Was könnte aus deiner sicht die ursache sein und wie könnte ich sie beheben?
Für deine rückantwort im voraus vielen dank.
Viele grüße
Rudi
Hallo Mantroix,
per e-mail über gmx zugesandte pdf-dateien mit dem internet-explorer (7 oder 8) nicht öffnen kann,
jedoch mit firefox-mozilla. Da es für mich organisatorisch einfacher ist mit internet-explorer
zu arbeiten, hole ich mir diese Anhänge über den firefox-mozilla. Was könnte aus deiner sicht die ursache sein und wie könnte ich sie beheben?
Viele grüße
Rudi
Hallo,
zuerst einmal vielen dank für deine antwort.
Ich muss leider diese pdf-anhänge öffnen,
da ich sonst nicht weiss, was z.b meine bekannten
mir an infos zusenden.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich die mir
Viele grüße
Rudi
Hallo Woly,
Viele grüße
Rudi
Hallo,
Viele grüße
Rudi
Dann installier doch mal ne aktuelle Version vom Internet Explorer !!
Hallo Rudi,
wie schon gesagt: zum Öffnen von PDF-Dateien benötigt man einen PDF-Reader (z. Adobe Reader). Damit das auch im Internet Explorer funktioniert, muss das Plugin für den IE mit installiert werden. Oder vielleicht hast Du es im IE auch deaktiviert?
Ggf. musst Du den Adobe Reader mal komplett deinstallieren und neu installieren.
Übrigens: Wenn Du einem „Experten“ als Fehlerbeschreibung „geht nicht“ schreibst, kann der damit nicht viel anfangen. Ein wenig mehr Information darfst Du schon rausrücken.
Gruß
(Woly)
danke, werd ich machen
Pdf_Datein
Vielen Dank Woly!
Hallo Rudi,
wie schon gesagt: zum Öffnen von PDF-Dateien benötigt man einen PDF-Reader (z. Adobe Reader). Damit das auch im Internet Explorer funktioniert, muss das Plugin für den IE mit installiert werden. Oder vielleicht hast Du es im IE auch deaktiviert?
Ggf. musst Du den Adobe Reader mal komplett deinstallieren und neu installieren.
Übrigens: Wenn Du einem „Experten“ als Fehlerbeschreibung „geht nicht“ schreibst, kann der damit nicht viel anfangen. Ein wenig mehr Information darfst Du schon rausrücken.
Gruß
(Woly)