Hallo!
Weiß einer, wie man pdfdatein zusammen fügen kann, so, dass man verschiedene Seiten in einer Datei hat?
Danke
Hallo!
Weiß einer, wie man pdfdatein zusammen fügen kann, so, dass
man verschiedene Seiten in einer Datei hat?
Danke
Hallo Simon,
Du öffnest Acrobat (nicht den Reader), gehst auf: „Dokument - Seite einfügen“ fertich…
Gerd
Leider hab ich nur den Reader.
Wo bekomme ich den anderen her?
Danke
Hallo Sironketchup,
den Acrobat kriegt man für viel Geld bei Adobe.
Es gibt aber auch kostenlose Möglichkeiten. Dazu solltest du mal bei Google mit den Begriffen „PDF“ und „merge“ suchen. Denn die Programme, die sowas machen, nennt man Merger. Damit hättest du also ein Programm, das vorhandene PDF-Dateien zusammenfügt.
Leider weiß ich im Moment keine auswendig, die ich dir direkt nennen kann. Denn meine bevorzugte Software wurde vor ein paar Wochen vom Markt genommen. Aber es gibt da einige. Manche blenden in den Seiten Werbung ein, bei anderen funktioniert es u.U. nicht, auch Seiten im Querformat zusammenzufügen. Daher solltest du dir mal einige Programme runterladen und ausprobieren, was deine Ansprüche am Besten erfüllt.
Nicht jedes dieser Programme erstellt auch automatisch aus Word o.ä. heraus auch die PDF-Dateien. Dafür musst du ggf. nochmal gesondert auf die Suche gehen. Da kann ich dir den „Cute PDF Writer“ als ein solches Programm empfehlen.
Viele Grüße
Merlinchen
Leider hab ich nur den Reader.
Wo bekomme ich den anderen her?
Danke
Hallo Simon,
z.B. hier
https://eurostore.adobe.com/cgi-bin/de1/templates/pr…
Gerd