PDF Dokument mit Formularfeldern im Acrobat Reader

Hallo,

Ich habe in meinem PDF Dokument mehrere Formularfelder (Text, Checkboxen) eingefügt. Es ist ein Fragebogen, den die Teilnehmer mit dem Acrobat Reader öffnen und ausfüllen sollen. Das Öffnen und Ausfüllen im Acrobat Reader klappt soweit. Nun sollen die Teilnehmer das Dokument speichern und an mich per E-Mail schicken. Das Problem ist, das beim Speichern die Änderungen nicht mit übernommen werden bzw. die Meldung kommt „Bei diesem Dokument dürfen Sie Änderungen nur mit Adobe Acrobat 8.0 …speichern. Es wird nur eine Kopie… gespeichert“ und wenn ich dann die Kopie öffne, fehlen die Änderungen die ich gemacht habe (z.B. einen Haken in einem Kästchen gesetzt) Weiss jemand was ich in Adobe Acrobat 8.0 einstellen muss, das es möglich ist das Dokument mit dem Acrobat Reader zu öffnen und korrekt abzuspeichern?

Vielen Dank
Martin

Hallo,

habe selbst leider nur den Reader Installiert, ich würde aber mal auf eine Option tippen die irgendwas mit Schreibschutz zu tun hat. Vielleicht mal durch die Optionen gucken ob du irgendwas findest !

Hallo,

Änderungen nicht mit übernommen werden bzw. die Meldung kommt
"Bei diesem Dokument dürfen Sie Änderungen nur mit Adobe
Acrobat 8.0 …speichern.

Die Fehlermeldung sagt es dir doch - Änderungen abspeichern geht nur mit der Vollversion Adobe Acrobat, nicht mit dem Reader (= Leser, nicht Speicher).

Beatrix

Ich dachte, dass es doch eine Lösung gibt, da man mit dem Reader auch eine Kopie anderer PDF-Dokumente abspeichern kann. Ich möchte halt nur, das die Änderungen die im Dokument eingetragen werden mit abgespeichert werden, denn Eintragen kann man etwas auch wenn es mit dem Reader geöffnet ist.
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]