PDF Dokumente

Moin Leutz,

ich weiß zwar nicht genau, ob ich in diesem board mit meiner frage richtig bin, aber ich frage trotzdem mal =)

„wenn ich ein .pdf dokument (öffne es mit dem Acrobat reader) habe und des drucken will kommen immer nur so komische zeichen statt der text.“

weiß jemand, wie man das ändern kann?
Vielen dank im vorraus!

Chris

Hi,
Ich würde probieren ob es was bringt beim Drucken das Häkchen bei „Als Bild drucken“ zu machen.
Ist das Problem allgemein, oder nur bei PDFs aus einer bestimmten Quelle?
Gruß Jack

ne, is bei jedem PDF so…
die option „Als Bild drucken“ finde ich bei mir nicht. gibt es noch andere lösungen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die option „Als Bild drucken“ finde ich bei mir nicht. gibt es
noch andere lösungen?

Simmt, die gibts nur bei der 5er Version, die ich auf der Arbeit benutze. Ich an Deiner Stelle würde mal probieren den „Acrobat Reader 5.1 — German for Windows 98, Me, NT 4.0, 2000, and XP“ von der Seite http://www.adobe.com/products/acrobat/alternate.html#51 herunterzuladen. Dort gibts die Option.
Wenns nix bringt, kannst Du ja wieder die 6er Version installieren.
Was anderes fällt mir auch nicht ein. Wenns was mit dem Druckertreiber zu tun hätte, wär das Problem ja nicht nur beu PDFs.
Gruß Jack

Zu wenig Speicher?
Den Effekt kenne ich, wenn ein Dokument länger im Acrobat geöffnet ist, während ich viel anderes mache. Wenn ich dann auf Drucken klicke kommen nur Kästchen raus. Acrobat neustarte => nix machen => direkt drucken.

Hallo Chris,

wieviel Platz hast Du noch auf Deiner C-Partition ? Acrobat speichert das gesamte ! Dokument erst auf der Festplatte und druckt dann erst. Bei ein paar mehr Seiten ( 20 - ? ) liegt die Datei dann im 10 - 100 MB-Bereich oder höher. Der Platz muß dann da sein, sonst gibt es die geschilderten Effekte.

Gruß Thomas

mh, danke erst ma für eure tipps… aber nicht von dem is bei mir der fehler…
@thomas: es sind immer nur 1-2 seiten, die ich drucken wollte…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]