Also ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne aus mehreren PDF-Dokumenten eines machen. Ich musste für eine Bewerbung mehrere Dokumente einscannen wie z.B. Abizeugnis, Uninachweise, etc. Diese habe ich auch gleich in PDF-Dateien umgewandelt - jetzt habe ich bemerkt, dass ich nur eine PDF-Datei mitschicken darf, d.h. ich muss aus all meinen einzelnen PDFs eines machen.
Kann mir jemand sagen wie das geht? Oder soll ich alles nochmal einscannen???
Ich verzweifle noch! Bin für jeden Tipp dankbar!
Gleiche Situation bei mir. Habe ich wie folgt gelöst (unter Linux, sollte aber auch unter Windows gehen):
Habe alle Dokumente - wie du - einzeln gescannt und als TIFF oder JPG abgespeichert.
Dann habe ich den ‚Allesfresser‘ OpenOffice geöffnet (die Präsentationssoftware - wie Power Point) und eine neue Datei darin erstellt, A4, Portait. Dann alle eingescannten Dokumente darin eingefügt (Einfügen-Grafik-von Datei oder so) und jeweils ein Grafik (TIFF- oder JPG-File) auf eine Seite. Dieses Dokument habe ich dann als PDF abgespeichert, was dann nur eine Datei war.
Klappte super, denn OpenOffice kann das serienmäßig, ohne Zusatzgeraffel.
Im Word-Dokument die Anlagen als Bilder einfügen und dann als PDF drucken. Funktioniert Klasse und ist in nullkommanichts erledigt.
(Verwendete SW: Word, Acrobat-Writer)
Torx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Im Word-Dokument die Anlagen als Bilder einfügen und dann als
PDF drucken. Funktioniert Klasse und ist in nullkommanichts
erledigt.
(Verwendete SW: Word, Acrobat-Writer)
Torx
Hallo!
Also vielen vielen Dank für Deinen Tipp - es hat geklappt! Alle anderen Versuche sind leider fehlgeschlagen.