PDF-Dokumente drehen

Ich suche eine kostenlose! Software, mit der ich PDF Dokumente drehen kann. also aus Querformat Hochformat und umgekehrt.
Wichtig ist, dass es wirklich umsonst ist, und keine Wasserzeichen der Firma oder sonst was drin sind (also keine eingeschränkte TrialVersion einer kostenpflichtigen Software). Mehr als drehen und abspeichern muss das Toll auch nicht können.

Hallo 404,

Mit meinem Scanprogramm. Habe einen Canon Scanner (LIDE35) und dazu die Canon Toolbox 4.5. Ich kann PDFs erstellen, aber nicht im Querformat. Weiß der Geier warum.

Hallo 404,

Ja ich weiss, aber dann muss ich jede Seite einzeln abspeichern. Ich kann mit meinem Scanprogramm ja so direkt PDF Dokumente erstellen, mit mehreren Seiten (Multiscan quasi), aber eben nur als PDF. Sonst müsste ich jede einzelne Seite als Bild speichern, in ein WordDokument packen und das ganze dann als PDF drucken. Das ist mir eigentlich zu aufwändig.
Aber notfalls geht das auch :-/

Hallo,

Ja ich weiss, aber dann muss ich jede Seite einzeln
abspeichern.

ok, warum nicht?

Sonst müsste ich jede einzelne Seite als Bild speichern, in ein WordDokument packen

nö, nix mit Word, direkt das gespeicherte Bild (oder mehrere) drucken.

• Explorer öffnen
  • Dateien markieren
  • Rechtsklick
  • drucken

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Klar ibn ja auch schön doof. Ich kann ja auch eingescannte mehrseitige PDFs durch den PDF Drucker schicken :smile:
Danke dir ! Darauf bin ich garnicht gekommen.