PDF Dokumente

Kann man mit jedem PDF-unterstützenden Grafikprogramm PDFDateien entwickeln oder kann AcrobatReader nur bestimmte Adobe Programme unterstützen und wenn mit welchem muss ich dann arbeiten?

Holla

(Hoffentlich hab ich deine Frage richtig verstanden)
Das PDF-Format ist ein Standard. Wenn ein Programm PDF erstellen/exportieren kann, laesst sich diese Datei mit dem Acrobat Reader oeffnen.

Die Qualitaet des PDF-Exportes einzelner Programme ist aber unterschiedlich und nicht immer fehlerfrei. Fuer ab-und-zu reicht es aus, bei haeufiger Benutzung sollte man ueber den Kauf von Acrobat nachdenken.

Gruss, Lutz

Hi,

(so langsam denke ich ueber FAQs fuer dieses Brett nach :wink:) )
pdfs kannst du aus jedem beliebigem programm heraus machen, wie das geht, steht auf:
http://www.isjm.com/isjm/frames/pdf.html

greetinx
christian
http://www.raum-im-netz.de/private

FAQ ?!
Holla

(so langsam denke ich ueber FAQs fuer
dieses Brett nach :wink:) )

Vielleicht keine schlechte Idee, man muesste natuerlich ueber einen passenden Ort nachdenken, muesste sehr auffaellig sein. Aber du bist ja MOD, mach mal :wink:

Ich wuerde mich auch beteiligen.

Gruss, Lutz
P.S: Vielleicht auch fuer ein paar andere Bretter noetig/moeglich?

MOD: Re: FAQ ?!
Hallo,

Vielleicht keine schlechte Idee, man
muesste natuerlich ueber einen passenden
Ort nachdenken, muesste sehr auffaellig
sein. Aber du bist ja MOD, mach mal :wink:

… im Moment laeuft ein „Feldversuch“ im Brett „Musik“, da hat der MOD (im Moment) eine FAQ vor dem Loeschen geschuetzt.
Der Artikel ist dann langsam durch das Brett nach unten gewandert und steht jetzt am Ende des Brettes.
Ausserdem werden die FAQ in der Brettbeschreibung erwaehnt, ich glaube man koennte auch aus der Beschreibung darauf linken…

Ich werd ihn mal fragen, wie die Resonanz ist…

bis denne

Christian

Holla

Hm, wahrscheinlich bin nur ich so ein Ignorant, aber ich hab mir die Brettbeschreibungen eigentlich noch nie durchgelesen, man klickt links auf das Thema, schaut nach rechts auf die Beitraege, sucht sich was aus, klickt drauf und wartet, dass es unten erscheint… zu spaet fuer die Beschreibung :smile:

Wenn man eine FAQ im rechten Fenster ganz oben verankern koennte, das wuerde dann jeder sehen (ob die Leute nachschauen… naja, da kann man nur hoffen).

Gruss, Lutz