.pdf-Dokumentesymbol ändern

Moin und Hallo.

Eigentlich alle Original-Symbole meiner Dokumente-Dateien …also ´Microsoft Word-Dokument (.doc)´, ´Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xls)´ usw. …konnte ich problemlos gegen andere Symbole austauschen.

Vieles konnte man z.B. auch über ´Explorer > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > Erweitert > anderes Symbol´ bewerkstelligen.

Allerdings hab ich Probleme das Symbol meiner ´.pdf-Dokumente (Adobe Acrobat 7.0 Dokument)´ auszutauschen. Es läßt sich bis jetzt nicht verändern.

Mit dem Programm ´IconPackager´ hatte ich das Symbol schon mal geändert. Also muß es irgendwie gehen. Wollte mir den aber für diese Kleinigkeiten nicht extra kaufen und hab die Testversion somit wieder deinstalliert. Das geänderte Symbol blieb auch erhalten. Habe jedoch zwischendurch Adobe mal neu installiert und somit nahmen alle pdf.-Dokumente natürlich das Original-Symbol wieder an. Jetzt möchte ich es gern ohne den ´IconPackager´irgendwie ändern. Irgendwo muß der ja schließlich auch den Hebel angesetzt haben :smile: .

Das Original-Symbol von Adobe, für die pdf.Dokumente-Dateien, muß doch sonst auch irgendwo gespeichert sein. Kann man es an seinem Ursprungsort nicht austauschen? Oder eventuell über ´nen Registrierungsschlüssel?

Meinen Icon-Cache habe ich schon auf 4096 bzw. 8192 Icons vergrößert. Ebenfalls habe ich den Cache per TuneUp schon repariert bzw. gelöscht.
Daran liegt es also nicht, daß das Symbol nicht übernommen wird.

Ich arbeite mit Windows XP-Home ServicePack 2.

Für Tips und Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
Der Captain

Hallo,

also, ich kann ´Explorer > Extras >
Ordneroptionen > Dateitypen > Erweitert > anderes
Symbol´ Auch das Symbol der PDF dateien ändern, so wie die anderen auch. Warum funktioniert das bei dir nicht?

mfg

Doran

Hi,

ich will ja nicht unhöflich sein …aber wenn ich wüßte, warum´s auf diese Weise bei mir nicht funktioniert, würd´ich hier ja nicht fragen, wie man´s anders machen kann, oder?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]