Hallo!
Ich wollte heute aus dem Quark ein PDF drucken! Bis dato ging das auch immer gut! Ich habe meine entsprechendnen Drucker installiert, so dass ich immer mein PDF auf dem Schreibtisch hatte!
Allerdings meckert heute mein MAC aus mir nicht erklärlichen Gründen! Ich habe keine Änderungen in System, Programm oder Drucker vorgenommen. Sprich: Alles ist beim Alten geblieben, nichts wurde gelöscht und neuinstalliert. Jediglich meine Softawareaktualisierung hat evtl eine Änderung/ Update vorgenommen.
Problem liegt nun laut Fehlermeldung hier: Distiller Lip kann nicht geöffnet werden bei Adobe PS-Drucker oder Druckdatei wird in den Mülleimer geworfen, weil Drucker (Laserwriter 8) nicht mehr verfügbar (in der Auswahl aber schon!!!)! Der Druck mittels meinen normalen Papierdrucker Epson geht dann wieder! Welche Einstellungen im OS9 / OSX sind denn nun vorzunehmen bzw. wie installiere ich ich denn meine Post Skript Drucker neu! Bitte klar erklären, denn ich bin mit den System nicht wirklich vertraut!
Vielen Dank für die Hilfen!
Gruß
flO