also ich suche einen PDF-Drucker/Konverter, bei dem danach die Suchfunktion noch funktioniert. Habe FreePDF und doPDF ausprobiert, aber bei beiden kann ich danach nicht nach mehr nach Wörtern suchen. Kann man das irgendwo einstellen? Oder brauche in einen anderen Konverter?
Vielen Dank
Liebe Grüße
xfvxfv
hi,
danke schonmal! der reader scheint ganz gut zu sein. aber die wörtersuche bleibt beim konvertieren dort auch nicht erhalten, falls ich nicht irgendwas falsch gemacht habe.
noch andere ideen?
ich habe nämlich ein lehrbuch, das ich gerne konvertieren möchte, aber ohne suchfunktion braucht man ja länger als im normalen buch um was zu finden.^^
Hallo,
du kannst natürlich nur nach Wörtern suchen, die auch in deiner Quelle als solche abgespeichert sind. Und das funktioniert mit der von mir vorgeschlagenen Software einwandfrei. Handelt es sich beim Quelltext jedoch um Grafiken, so hast du schlechte Karten. Dann müsste man die Grafiken zuerst einmal in Text umwandeln. Das kann man mittels OCR-Programm selbst erledigen, auch manche Webdienste oder Converterprogramme scheinen die Umwandlung in dieser Art vorzunehmen. Vor etwa einem halben Jahr habe ich mich mal damit befasst, die Ergebnisse waren sehr ernüchtern; die Texte waren anschließend voller Rechtschreibefehler. Wie es heute aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
hi,
hab es zuerst über den integrierten pdf-drucker versucht, dabei bleibt die suchfunktion nicht erhalten.
habe dann erst den befehl „von datei erstellen gesehen“, da klappts.
nur leider nicht für xps dateien, was ich aber bräuchte.
das buch ist nämlich im „adobe digital editions“ format und das kann man nicht direkt in pdf konvertieren. nur in xps und dann als pdf ausdrucken. aber dabei bleibt eben die suchfunktion nicht erhalten.
naja, das ganze ist wohl eh nicht sehr legal, aber ich find es eben total nervig, dass ich für dieses eine buch (legal erworben) jetzt ein eigenes programm brauche…
danke trotzdem! das prgramm ist ganz nett, die unterschrift-option finde ich gut
lg
xfvxfv
ich habe gerade gesehen, dass man schon im xps format nicht mehr nach wörten suchen kann, also würde mir das auch nichts bringen. naja das ist wohl auch so gewünscht von den erstellern…