Ich habe eine PDF die NICHT durch die adobe reader Suchfunktion durchsucht werden kann. Das Ergebnis ist jedesmal keine Ergebnisse.
Kann ich diese PDF irgendwie umspeichern oder gibt es ein Programm womit ich diese PDF lesbar machen kann ?
PS: Ich kann den TEXT aber markieren und rauskopieren, also es sind keine bilder. Der Text wird erkannt, nur er wird nicht durchsucht.
Ich benutze die Version 9 des Adobe Readers.
Hallo Markus
Für mich hört sich das nach eine Fehler an. Ich würde versuchen, das PDF
unter einem neuen Namen zu speichern. So aus der ferne kann ich leider
nicht spezifischer helfen. Müsste das PDF sehen.
Es Grüsst
Evelyne
Hallo Markus,
da Du den text markieren kannst würde ich vorschlagen du kopierst den gesamten
Inhalt raus, fügst es in ein anderes Programm ein und suchst dort.
Das ist zwar keine Lösung, aber zumindest ein schneller und einfacher
Workaround.
Grüße
Jakob
Hallo Herr Markus Hess,
Ich weiß ja nicht wonach Sie suchen wollen aber ich vermute mal einen bestimmten Begriff. Falls Sie kein Fenster finden in den man den zu suchenden Begriff eingeben kann, dann drücken Sie Steuerug(Strg) + F bzw. Control(Ctrl) + F. dann sollte ein Fenster zum Suchen erscheinen. Dort den gesuchten Begriff eingeben und Enter/Return drücken. Ist dies nicht der Fall, habe ich auch keine andere Lösung für dieses Programm. Dieser Fehler ist mir noch nie untergekommen.
Es ist aber in Leichtes einen markierbaren Text in einem anderem Programm zu öffnen.
Den Text markieren. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
- rechte Maustaste drücken und in dem Fenster das erscheint „Kopieren“ anklicken. ein Textverarbeitungsprogramm öffnen, in einem leeren Dokument die rechte maustaste drücken und in dem Fenster das erscheint „Einfügen“ anklicken. Der Text wird erscheinen und vielleicht haben Sie ja mehr Gück bei der Volltextsuche in diesem Programm.
- funktioniert genauso wie 1., man benutz nur einen schnelleren Weg der Befehlseingabe. Text markieren, „Steuerug(Strg)/Control(Ctrl)+ c“ drücken(steht für Kopieren),Leeres Dokument im Textverarbeitungsprogramm öffnen,„Steuerug(Strg)/Control(Ctrl)+ v“ drücken (steht für Einfügen), und dann nach dem Begriff suchen.
Haben Sie OSX oder ein anderes Betriebssystem für apple-rechner, so ersetzen Sie Steuerug(Strg)/Control(Ctrl)durch das Applesymbol.
Viel Erfolg,
Katharina.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Ich hoffe Dein Problem hat sich schon gelöst???
Ich kann Dir leider nicht helfen 
Viele Grüße aus BErlin
Evelyn