Hallo,
ich benutze Word 2010 und möchte ein PDF erstellen. Über den „Speichern unter“-Dialog kann ich das auch tun, aber ich kann keine Sicherheitseinstellungen vornehmen. Ich würde z. B. gerne nur erlauben, dass das Dokument gedruckt werden darf, möchte aber nicht, dass man Text kopieren kann. Wo kann ich das unter Word einstellen?
Hätte ich den Acrobat Writer, würde ich dort in den EInstellungen festlegen, dass das Drucken erlaubt ist, sonst nichts. Aber mit dem Reader kann ich das nicht einstellen.
Wenn ich FreePDF zur PDF-Erstellung nutze, kann ich ebenfalls keine Änderung an den Sicherheitseinstellungen vornehmen (zumindest hab ich auch in den Einstellungen nichts derartiges gefunden).
Weiß jemand, wie ich die Sicherheitseinstellungen ohne den Acrobat Writer beeinflussen kann?
Viele Grüße
Sabine
PDF verschlüsseln
Wenn ich FreePDF zur PDF-Erstellung nutze, kann ich ebenfalls
keine Änderung an den Sicherheitseinstellungen vornehmen
(zumindest hab ich auch in den Einstellungen nichts derartiges
gefunden).
… führt vermutlich weiter zu den gesuchten Einstellungen. Du hast doch die aktuellste Version?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
… führt vermutlich weiter zu den gesuchten Einstellungen. Du
hast doch die aktuellste Version?
Die aktuelleste Version von was? Und was „führt vermutlich weiter zu den gesuchten Einstellungen“?
Viele Grüße
Sabine
Zum Gruße,
Weiß jemand, wie ich die Sicherheitseinstellungen ohne den
Acrobat Writer beeinflussen kann?
Ja. Mit dem kostenlosen TextMaker Viewer von Softmaker:
http://www.officeviewers.de/
Du speicherst deine Datei zunächst ganz normal als doc oder docx ab und öffnest sie dann mit dem o.g. Programm.
Dort dann, unter Datei - Als pdf exportieren, gibt es einen Tab „Schutz“, wo du alles Weitere einstellen kannst.
Gruß TL
Hallo TL,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Mit dem kostenlosen TextMaker Viewer von Softmaker:
http://www.officeviewers.de/
Ich meinte aber eigentlich „ohne ein zusätzliches Programm installieren zu müssen“… 
Trotzdem danke!
Sabine
Zum Gruße,
Ich meinte aber eigentlich „ohne ein zusätzliches Programm
installieren zu müssen“… 
Dann musst du das auch dazuschreiben.
Gruß TL