PDF erstellen

HI
kann mir von euch zufällig jemand ein kleines aber feines Programm nennen, in dem ich Office Dateien (also Word, Excel,…) als PDF erstellen kann. Wenn möglich nicht den Acrobat Reader. Weil dieser ist mir zu gross. Da ich es auf einem relativ alten PC brauche, sollte es auch unter WIN98 und WIN ME laufen.

Gegoogelt habe ich auch schon und auch schon unzählige Programme heruntergeladen. Leider war nie das richtige dabei. Es sollten dann auch keine PDF´s rauskommen, wo eine Seite dann eine Größe von z.B. 1,2MB hat nach dem Umwandeln von Word in PDF. Die PDF`s müssen dann auch per Mail an Nutzer mit !Modem! verschickbar sein.

Vielen Dank bereits im vorraus

Gruss Nabucco

kann mir von euch zufällig jemand ein kleines aber feines
Programm nennen, in dem ich Office Dateien (also Word,
Excel,…) als PDF erstellen kann. Wenn möglich nicht den
Acrobat Reader. Weil dieser ist mir zu gross. Da ich es auf
einem relativ alten PC brauche, sollte es auch unter WIN98 und
WIN ME laufen.

Hallo T-Man,

ich war sowohl bei Win98 als auf bei XP mit dem PDF995 (Freeware) sehr zufrieden. Habe jetzt allerdings Acrobat (nicht Reader, mit dem lassen sich keine PDFs erstellen). Die Größe der Ausgangsdatei ist allerdings von der Menge an Grafiken stark abhängig.

Andere Alternative ist das kostenlose Open Office, in dem man die MS-Office-Dokumente öffnen kann und als PDF speichern.

Grüße,

Floo Powder

Hi,

PDF Creator ( http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator/ ) bietet viele Optionen, u.A. kann man auch die Auflösung der Grafiken anpassen (bei 96 dpi taugt dann das PDF aber nicht mehr zum Druck, sondern nur zur Bildschirmanzeige, wird aber natürlich viel kleiner).
Anzeigen kann der PDF Creator die erstellten Dateien aber nicht, dafür muss dann trotzdem der Adobe Reader oder GSView installiert sein…

Alexander

HI
kann mir von euch zufällig jemand ein kleines aber feines
Programm nennen, in dem ich Office Dateien (also Word,
Excel,…) als PDF erstellen kann. Wenn möglich nicht den

OpenOffice
damit erstellst du auch gleich die dokumente und kannst MS Office in rente schicken. die auflösung bzw. qualität der PDFs kannst du einstellen.

gruß
ann

FreePDFXP
http://freepdfxp.de

Version 2.11 nutzen für W9x

Es sollten dann auch keine PDF´s rauskommen, wo eine Seite
dann eine Größe von z.B. 1,2MB hat nach dem Umwandeln von Word
in PDF. Die PDF`s müssen dann auch per Mail an Nutzer mit

Niedrige Qualität wählen

Gruß

Stefan