Hallo zusammen,
einige werden von euch wohl auch schon PDFs mit diversen Freeware Programmen erstellt haben. Ich auch !
Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich wollte die Dateien einer Druckerei überlassen um ein Heft zu drucken. Jedoch ist die Auflösung so schlecht das diese wohl nicht drucken können.
Ich habe nun in den Einstellung aller möglichen Programme schon probiert die Einstellung optimal zu gestalten. Jedoch beim konvertieren kommt immer das gleiche schlechte Ergebnis.
Kann mir jemand ein Tipp geben was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Marco
PS: folgende Programme habe ich ausprobiert.
FreePDF
PDFCreator
PDF995
Hi
was hast du zu PDF erstellt?
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marco,
erstell die pdf´s neu. Wähl als Drucker den PDFCreator aus. Bevor du nun tatsächlich „druckst“ geh im „Drucker-Dialog“ auf Eigenschaften bzw Properties. Es erscheint ein neues Fenster: Unter dem Karteireiter „Graphics“ kannst du die Auflösung einstellen. Die Druckerei benötigt mindestens eine Auflösung cvon 600dpi (höher ist meistens besser).
Gruß
Dirk
Hallo,
habe aus einem etwas ältern Grafikprogramm (Printmaster Platinum) Dateien zu Pdf erstellt.
MFG
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Also Text / Grafik Kombination? Keine Scans, darauf wollte ich hinaus: wenn du 72 DPI Scans im PDF ne „höhere“ Auflöse verpasst, hilf das der Qualität nicht weiter, besser als die quelle kann es nicht werden.
Ich kenne nur Acrobat, daher kann ich zu den kostenlosen Programmen nichts sagen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also scans sind zwar dabei, aber diese haben eine Auflösung von 300 dpi
Hi
Also Text / Grafik Kombination? Keine Scans, darauf wollte ich
hinaus: wenn du 72 DPI Scans im PDF ne „höhere“ Auflöse
verpasst, hilf das der Qualität nicht weiter, besser als die
quelle kann es nicht werden.
Ich kenne nur Acrobat, daher kann ich zu den kostenlosen
Programmen nichts sagen.
HH
Hi
Bilder Dabei ist ja kein Thema, dann sollte der Rest aber Scharf sein, den Text wird ja nun nicht in Bitmap gewandelt beim pdffen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1-Step-RoboPDF
Habe gute Erfahrungen mit dem Programm 1-Step-RoboPDF gemacht. Vielleicht einfach mal ausprobieren. In den Einstellungen drauf achten, dass „Print“ eingestellt ist.
1-Step-RoboPDF Link
Sorry, ich vergaß den Link (übrigens Freeware)
http://www.winload.de/download/22507/Textverarbeitun…