Pdf-Formular erstellen

Ich möchte ein Formular anlegen, das von den Empfängern ausgefüllt zurückgesandt werden kann. Da dies nur eine einmalige Angelegenheit ist, möchte ich auf die Installation von Software wie Adobe Reader verzichten. Ich benötige ein Angebot für die Convertierung eines A4- Textdokumentes mit den jeweiligen Spalten.

Hallo!

Deine Frage wirft einige weitere Fragen auf.

Du möchtest ein PDF-Formular, aber willst auf die Installation des Acrobat Reader verzichten? Vermutlich meinst du den Acrobat zum Bearbeiten von PDFs. Nunja, ist ne Kleinigkeit…

Und du hast ein A4-Dokument. Damit wissen wir jetzt, welche Papier-Größe das Dokument hat, und daß es ein Text-Dokument ist. Allerdings schreibst du von Spalten. Meinst du daher nicht vielleicht doch eher ein Tabellendokument? Und: mit welchem Programm wurde das Dokument erstellt? MS Office? LibreOffice?

Weißt du, wie man in deinem Office mit Formularfeldern umgeht?

Guten Tag,

ich habe ein Word-Dokument mit Logo angelegt und dabei zwei Spalten eingerichtet, links
mit dem Feld, das in der rechten Spalte beantwortet werden soll. Da sind wohl Formularfelder,
die man ausfüllen kann. Allerdings ist das Versenden von Word-Formularen nicht sehr professionell.

An welche E-Mail-Adresse kann ich das senden?