PDF Formular Externe Dateien hinzufügen v. EndUser

Hallo, habe ein dynamisches PDF Formular erstellt.
Da es sich um ein Bewerbungsformular handelt, würde ich gerne die Funktion haben, dass der Endbenutzer (der das Formular ausfüllt) dem Formular Dateien anhängt - bsp. Anschreiben oder Zeugnisse.

Ist das möglich?

Also das der Endbenutzer ein Foto einfügen kann funktioniert.

Danke

Hallo,

habe ein dynamisches PDF Formular erstellt.

hilfreich wäre zu wissen, womit du das gemacht hast.

Da es sich um ein Bewerbungsformular handelt, würde ich gerne
die Funktion haben, dass der Endbenutzer (der das Formular
ausfüllt) dem Formular Dateien anhängt - bsp. Anschreiben oder
Zeugnisse. Ist das möglich?

sorry, weiß nicht, mit welchem Programm du da arbeitest und ob das diese Funktion bietet. Lese mal das Handbuch des Programms, das sollte dir deine Frage beantworten.

Mir stellt sich allerdings die Frage: ist das nötig?
IdR. werden solche Daten per Mail ausgetauscht. D.h. in meinem Mailprogramm habe ich die Möglichkeit eine zusätzliche Anlage zu senden. Warum sollte ich dann die Dateien noch mal in ein Formular einfügen? Das Formular könnte dann so groß werden, dass ein Versenden gar nicht mehr möglich ist.
Packen mit ZIP/RAR zu einem Paket finde ich da sinnvoller.

jm2c

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Das wurde mit Adobe LiveCycle Designer 8.0 erstellt.
Die Hilfefunktion habe ich schon durchgeschaut. Aber ich bin auch nicht so recht gut in der Script Sprache etc. Daher hier die Frage. So mancheiner hat ja vielleicht damit schon Erfahrung.

Die Einbindung daher, da somit der Bewerber noch während des Ausfüllens darauf hingewiesen wird, außerdem ist es bequemer und einfacher für den Bewerber, der uns sehr am Herzen liegt. :smile:

Leider vergessen zudem viele Bewerber geforderte/gewünschte Anlagen noch beizufügen, und mit dieser Funktion kann ich dem Bewerber noch vor der Sendebetätigung daran erinnern.