Mein Problem besteht darin, ich hab ne PDF Datei bekommen und wollte sie leicht bearbeiten. Mit dem Original ist es möglich Felder zu füllen und als Kopie auf der Festplatte abzuspeichern.
Diese Funktion nennt sich wohl „lokale Kopie“ und lässt sich angeblich mit Adobe LiveCycle realisieren. So nun hab ich die Software (Acrobat 8.0 + LiveCycle). Doch ich find nirgends den Punkt. Nur andere Berechtigungen die aber nichts ändern. Und selbst wenn ich nur ein Wort ändere und die Datei sichere, gehen die Informationen fürs lokale Speichern verloren.
Nun die Große Frage, kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir ne antwort geben (PS: ich möchte es auch mit Acrobat … realisieren und nichts anderes installieren, wa schließlich teuer genug)
moinchen!sorry,aber in deinem fall kann ich keinen tipp geben.ich weiss es einfach nicht.hab acrobat 8.0 nicht installiert,kann mir aber vorstellen,dass die dir gesendete datei geschützt is.haste das mal überprüft?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ne, kein Passwort eingebettet. Ich kriegs aber auch nich hin wenn ich ne neue Datei erstelle. Jedoch wirbt Adobe mit dem 8er Paket damit, dass man im Reader Dateien abspeichern kann. (nur doof wenn so versteckt is)
innerhalb von ACROBAT 8 gibts die Funktion FORMULARE VERTEILEN. Dort kannst du über einen Assistenten das Formular direkt versenden oder aber erst speichern und dann senden.
Allerdings ist das anschließende Ausfüllen beim Nutzer mit dem Reader 8 an Lizenzabkommen gekoppelt - soviel ich weiss, darf ein solches Formular nur 500 mal verteilt/ausgefüllt werden.
Was darüber geht, benötigt einen EXTENSIONS-Server.
Ich selbst hab dies allerdings noch nie probiert, da dies in unserem Betrieb nicht möglich ist.
Es gibt aber auf der ADOBE-Website eine Anleitung dazu.