PDF Formularfelder funktionieren bei Weitergabe nicht

Liebe Fachleute,
mit Acrobat Pro DC (2015) habe ich ein einfaches Formular erstellt.
Enthalten sind Textfelder mit dem Format Zahlen, zugewiesen über das Eigenschaftsfeld, nicht per JavaSkript.
Es gibt auch Textfelder die Summen bilden. Die Berechnung ebenfalls zugewiesen über das Eigenschaftsfeld.
Auf meinem Windows Rechner funktioniert alles einwandfrei.
Bei einem Kollegen, der einen Mac nutzt, funktioniert gar nichts. Gar nichts bedeutet: es werden keine Summen gebildet (Feld bleibt leer) und Textfelder die Werte enthalten lassen sich nicht zurück setzen.
Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir Tipps zur Abhilfe geben?
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Jorma

Welchen Viewer benutzt Dein Kollege auf dem Mac? Ggf. braucht er den Acrobat Reader?

Hallo Fips,
das weiss ich gar nicht. Bin davon ausgegangen, dass er Acrobat Reader nutzt.
Da frage ich noch einmal nach.

Standardmäßig ist auf dem Mac ein systemeigener Viewer installiert. Den Acrobat Reader muss man selbst nachinstallieren.