Hallo Wissende,
ich habe Firefox 3.6.10 auf WinXP. Seit Jahren problemlos, egal welche Firefox-Version ich hatte.
Heute wollte ich wegen einer Anfrage hier bei w-w-w jemandem den Link zu einer pdf geben, Testweise öffnete ich selbst den Link, also die Pdf.
Es kommt die erste Seite, unten links in der Statuszeile steht „stopped“.
Was auch stimmt, geht kaum noch was. Alt+F4 bringt nix.
In der Pdf irgednwas anzuklicken bringt nix. Dann habe ich den Affengriff gemacht (Strg-Alt-Entf), der Taskmanager kommt sehr sehr zeitverzögert und auch mehrfach (in der Taskleiste als Symbole erkennbar.
Auch im Taskmanager die Firefox.exe erstmal zu suchen (Scrollen) geht sehr zeitverzögert bis gar nicht.
Jetzt zu der Pdf, Sie stammt von einer seriösen Seite und der Link zu ihr ist hier zu sehen:
http://www.fischer.de/desktopdefault.aspx/tabid-73/1…
Ich meine da den Klicklink zum „Dübelfinder“
Ist jemand hier so nett, diesen Link mal anzuklicken und zu berichten was bei Ihr/ihm sich da so tut wenn die Pdf erscheint.
Möglichst auch mit WinXP als BS.
Klingt jetzt sehr gemein, aber mir wäre es am allerliebsten, bei ihr/ihm passiert das Gleiche wie bei mir 
Würde mir die Arbeit ersparen, mein System zu reparieren oder besser gleich neu aufzusetzen.
Danke im Voraus.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
Es kommt die erste Seite, unten links in der Statuszeile steht
„stopped“.
Ich kann das zumindest bestätigen. Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe den Link angeklickt, dann erscheint unten rechts „Ein aktiver Download (4 Sekunden verbleibend)“ und dann passiert nichts mehr. Ich kann zwar normal weiterarbeiten, aber die PDF-Datei wird nicht mal angezeigt. Allerdings benutze ich Linux und Firefox in der Version 3.6.12
Das gleiche mit Opera ausprobiert bringt keine Probleme. Alle 49 Doppelseiten werden angezeigt. Also scheint sich Firefox tatsächlich irgendwie an der PDF-Datei zu verschlucken. Aber hilft dir das jetzt weiter? Andere, zufällig ausgewählte PDF-Dateien aus dem Netz kann ich aber anzeigen.
Viele Grüße
Jan
Also scheint sich Firefox
tatsächlich irgendwie an der PDF-Datei zu verschlucken. Aber
hilft dir das jetzt weiter? Andere, zufällig ausgewählte
PDF-Dateien aus dem Netz kann ich aber anzeigen.
Hallo Jan,
was fragst du, das hilft mir unheimlich gut weiter 
Ob Firefox mit dieser EINEN PDF Probleme hat, oder irgendwas in der PDF marode ist was Firefox nicht mag, Opera schon, ist mir nicht wichtig genug um da genaue Ursachensuche zu betreiben.
Da ich bislang, auch bei recht großen PDF’s noch nie Probleme hatte und ich hätte mich ja auch nie hier gemeldet wenn es bei Riesen-PDF’s mal länger dauert, ist doch normal, las ich sehr erfreut deinen Artikel.
Dein Artikel beruhigt mich sehr und auch für das Austesten ===> danke.
Gruß
Reinhard
Guten Morgen Reinhard,
15 sec mit FF 3.6.11 und WIN 7.
Mit PDF Download 3.0.0.1 als AddOn und
Foxit Reader PlugIn for Mozilla 1.0.1.1111 als PlugIn.
FoxitReader anstelle AdobeReader als Standardprgramm für PDFs ist eh klar, weil deutlich schneller und fehlerresistenter.
Gleiche Zeit etwa mit IE oder mit K-Meleon ==> Ich vermute, es mangelt an (AddOn und) PlugIn (sowie geeigneter Reader-Software als Standardprogramm?).
Franz