Hallo!
Also ich schreibe extra im Grafikforum, ich habe ein paar technische Fragen zur Erstellung der Unterlagen.
Voraussetzung: Eine Bewerbung als Email soll erstellt werden. Nun schwanken die Angaben der max. Größen je nachdem, wen man fragt. Aber die Mail sollte wohl insgesamt nicht größer als 3-4 MB werden.
Nun soll der Anhang ja einige Seiten enthalten: Anschreiben (1Seite) ,Lebenslauf (1Seite), Zeugnisse (mind. 5, lieber 8 Seiten - mein bunter Lebenslauf bläht das ziemlich auf, ich lasse schon viel weg).
Das gibt pro Seite eine Dateigröße von 300 KB - welcher Weg führt mich zu gut lesbaren pdfs in der gewünschten Größe?
Die Scan-Software ist eher mager (medion 90001, scan wizard5).
Zur Verfügung stehe noch CS5.
Meine Taktik wäre jetzt, die Zeugnisse mit hoher Auflösung und Qualität zu scannen (600dpi, Graustufen/Farbe) und dann in Photoshop auf eine DIN A4 Seite zu setzen und dann als pdf zu speichern. In welchem Dateiformat scanne ich denn dann am Besten?
Und dann wäre ich dankbar, wenn mir jemand so als Richtschnur sagen könnte, welche Einstellungen in etwa ich im „Speichern unter pdf.“- Dialogfeld wählen soll.
(Kann Photoshop mehrseitige pdfs erstellen? Frage am Rande…)
Oder ganz anders vorgehen?
Danke und Grüße
kernig