Pdf-Hieroglyphen

Hallo,

ich habe mehrere pdf-Dokumente, die nur „Hieroglyphen“ anzeigen, wenn ich diese öffne bzw. ausdrucke.

Wie kann ich den tatsächlichen Text ansehen und drucken ?

Homertrix

Hallo!

ich habe mehrere pdf-Dokumente, die nur „Hieroglyphen“
anzeigen, wenn ich diese öffne bzw. ausdrucke.

Womit öffnest du sie?

Wie kann ich den tatsächlichen Text ansehen und drucken ?

Mit einem Programm, das PDF-Dateien lesen kann. Hast du so eines und es kommen trotzdem „Hieroglyphen“, ist vielleicht das Programm sehr alt und versteht sich nicht auf die PDF-Version deiner Dateien oder die Dateien sind kaputt.

Jan

Das Problem hat eigentlich ein guter Freund von mir, der aber nicht so viel Ahnung von Computer-Software hat. Ich selbst habe stets den neuesten Adobe Reader. Vielleicht liegt es ja bei ihm daran, dass er tatsächlich nicht den neuesten Reader nutzt.

Ich hatte aber auch schon einmal das Problem, dass der Drucker ein pdf-Dokument, das richtig angezeigt worden ist, nur mit Hieroglyphen ausgedruckt worden ist. Deshalb habe ich ihm gesagt, dass ich sein Problem hier mal posten werde.

Gruß, Homertrix

Nun ja

… nicht den neuesten Reader nutzt.

Nein, das ist wurscht. Wenn der Reader die Version nicht versteht kommt eine eindeutige Meldung.

Ich hatte aber auch schon einmal das Problem, dass der Drucker
ein pdf-Dokument, das richtig angezeigt worden ist, nur mit
Hieroglyphen ausgedruckt worden ist.

Das ist „normal“ da sind entweder dem Druckertreiber oder dem RIP im Drucker (oder auf dem Server) der Speicher knapp geworden.

Dennoch wäre eine Aktualisierung auf den aktuellen Adobe Reader 9.3.1 nicht verkehrt.

Gruß

Stefan

… an deiner Stelle würde ich jemanden aus dem Museum für altägyptische Geschichte fragen …