Pdf in firefox anzeigen ohne adobe pdfreader?

Hallo,
kann ich folgende Seite mir anzeigen lassen, wenn ich nicht den pdfreader von adobe installiere? http://h20195.www2.hp.com/v2/GetDocument.aspx?docnam…

Welches plugin könnte ich alternativ nutzen?

Danke und Gruß, Ingo

Hi,

kpdf
xpdf

aber auch
„PDF Download“

HTH,
J~

Hallo J~!
Ich habe pdf Download installiert, doch leider wird die Seite kontinuierlich neu geladen. Klappt es bei Dir? Runterladen kann ich das pdf auch nicht, weil es eine Weiterleitung gibt.

System: Ubuntu 8.10 i386, FF 3.0.6

Gruß, Ingo

Hi

Ich habe pdf Download installiert, doch leider wird die Seite
kontinuierlich neu geladen. Klappt es bei Dir?

ich benutze kpdf und damit gehts, aber download geht auch (bekomme die Abfrage womit öffnen/ downloaden)

Runterladen
kann ich das pdf auch nicht, weil es eine Weiterleitung gibt.

habs dir geschickt.

VG,
J~

1 Like

Hallo Ingo,

Ich habe pdf Download installiert, doch leider wird die Seite
kontinuierlich neu geladen.

Bei mir klappt es mit allen installierten pdf-Viewern (xpdf und gv) sehr gut. Den pdf-Download habe ich gerade mal probeweise installiert, er kommt aber noch nicht so richtig zum Schuss, weil vorher sich immer die Auswahlbox meldet, ob ich denn nun xpdf oder gv benutzen möchte. Wenn ich beides verneine, meldet die Seite auch pausenlos, sie werde geladen, ohne daß etwas anderes geschieht. Vielleicht noch eine Einstellungssache, aber im Moment bevorzuge ich noch xpdf.

Debian Etch (Kernel 2.6.18-6-amd64), Iceweasel 2.0.0.19

Viele Grüße
Marvin

1 Like

Bei Hewlett Packard hat man’s nicht so mit IT und Internet, entsprechend traurig sehen deren Webdienste aus. Aber du bist auch selbst schuld, wenn du keinen Mainstream-Browser nutzt (du setzt den Opera ein, I guess?). Verwende anstelle eines alternativen Plugins einen alternativen Browser (Firefox bzw Iceweasel), dann klappt’s auch mit HP-Dokumenten.

Gruß

Dank J~ habe ich den Text, aber laden kann ich ihn von der Webseite nicht.

Des Rätsels Lösung war, dass ich Cookies von der Seite blockiert hatte, die nur kurz aufgerufen wird. Die Blockierung wurde im Cookie Monster Addon nicht angezeigt, weil sofort die alte Seite erneut startete. Nach Löschen aller blockierten Seiten und vorübergehendem Erlauben der Cookies funktioniert es jetzt.

Danke Euch!

Grüße, Ingo

Des Rätsels Lösung war, dass ich Cookies von der Seite
blockiert hatte,

Gut, das zu wissen. Jetzt ist mir auch klar, warum das PDF bei mir im Firefox, nicht aber im Opera geladen wurde. Im Opera, den ich sehr bevorzugt verwende, habe ich wesentlich restriktivere Cookie-Settings; nachdem ich Cookies für hp.com explizit zugelassen habe, lud die Datei auch hier.