PDF in jpg umwandeln

Problem ist folgendes.

Ich krieg ein Foto per pdf wo ausser dem Foto noch verschiedene informationen…Firmen etc. drin stehen.alles in einer PDF Datai.

Ich will dieses Foto weiterschicken. ABER NUR DIESES FOTO.Weiss aber nicht wie ich das hinkriegen soll…Ich kann nur die ganze PDF Datei weiterschicken per Mail. Ich will aber nur das Foto weiterschicken…dazu muesste ich es hinkriegen dieses Foto aus der PDF datei zu ziehen und es als JPG abspeichern. weiss aber nicht wie.

Kann mir jemand helfen?

Bin zwar grade beim arzt drin, aber zur not kannst du eben schnell die pdf aufmachen, auf „drucken“ bei dener tastatur druecken, dann n paint aufmachen, auf einfuegen klicken, dann schneidest du das bild aus. Und speicherst es in ner extra datei :wink:

hallo,
mit dem maus pfeil auf das bild, rechte maus taste, string+c, bild bearbeitungsprogramm öffnen, datei neu, bearbeiten einfügen, evtl. barbeiten, speichern, fertig.
mat5

Danke fuer die antwort. was meinst du mit „auf drucken bei deiner tastatur“. Soll ich auf einen bestimmten knopf in meiner tastatur druecken? wie mache ich es im paint auf? Habe ich auch schon versucht…krieg ich nicht hin. erklaer mal bitte bisschen genau…bin echt nicht der helste wenn es um pc geht

Hallo. danke fuer die Antwort. was meinst du mit string c? Kannst du das genauer erklaeren?
Kann das bildbearbeitungsprogram Paint sein oder muss es ein anderes sein?

hallo,
mit dem maus pfeil auf das bild, rechte maus taste, string+c,
bild bearbeitungsprogramm öffnen, datei neu, bearbeiten
einfügen, evtl. barbeiten, speichern, fertig.
mat5

Hallo,

folgender Vorschlag…

1. öffne dein PDF Dokument
  2. mach die Ansicht zum Vollbild, so das du das Foto in der Mitte des Bildschirms hast
  3. Drück auf deiner Tastatur gleichzeitig Alt+Druck
  4. Öffne dein bevorzugtes Bildbearbeitungsprogramm (zb. Paint) und Drücke Strg+V
  5. Speicher das Bild

Bei Fragen stehe ich weiter gern zur Verfügung.

string+c = kopieren, paint ? denke ist auch so , musst mal probieren.

PDF öffnen benötigtes Bild entsprechend groß darstellen und mit Bildschirmfoto ausschneiden und als JPG speichern.

hallo
ich würde auf das foto klicken, rechte maustaste und ausschneiden oder kopieren und in einer bilddatei *.jpg speichern

lg
tom

Ich benutze PDF-Exchange zum Bilder aus PDFs zu extrahieren.
beim Googeln nach PDF2jpg Konverter findet man z.B. auch
www.pdftojpgconverter.com