Hallo brin,
vielleicht solltest du uns erst mal verraten, mit welchem Outlook du da arbeitest! Einige Versionen bieten z.B. Word als Email-Editor an.
ich versuche eine Online Bewerbung bzw. E-Mail Bewerbung
rauszuschicken,
vielleicht solltest du dort erst mal lesen, wie der neue Arbeitgeber die Bewerbung gerne hätte? Vieleicht kann/will er gar keine PDF-Dateien öffnen, oder keine HTML-Mails haben?
jedoch ist das Problem folgendes, dass wenn
ich meine Bewerbung in die E-Mail einfüge, sich die
Bewerbungsart ändert,
könntest du mal ein Beispiel für eine Bewerbungsart geben?
Wie ändert sich die eine Bewerbungsart in eine andere beim Einfügen?
halt die abstände, größe etc.
wie fügst du deine Bewerbung (in welchem Format liegt diese vor?) denn in Outlook ein?
Mir wurde gesagt, dass ich meine Bewerbung als PDF abspeichen
kann und die direkt in Outlook bzw. in meine E-Mail direkt
einfügen kann, also nicht als Anhang, sondern direkt auf die
Startseite meiner E-Mail.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
klar, derjenige der dir diesen Tipp gegeben hat. Würde mich auch mal interessieren, wie das gehen soll.
Also 90% der Firmen, die eine Online-Bewerbung bieten, verlangen eine normale TEXT-Mail als „Anschreiben“. HTML oder RTF-Mails werden ungerne angenommen, bzw. wieder in Textmails konvertiert, was dann häufig einfach nur schlecht aussieht. Damit hast du dann schon mal die ersten Pluspunkte gesammelt.
I.d.R. wird als Anhang (PDF) auch nur der Lebenslauf verlangt. Wie gesagt -> als Anhang, niemals als Inhalt in der Mail. Zeugniskopien etc. werden dann beim ersten Bewerbungsgespräch in Papierform verlangt. Imho ganz selten will jemand diese vorher sehen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)