*.PDF in Outlook-Mailsignatur einfügen

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

ich hab da mal ne Frage im Bezug auf die Signatur beim Absender. Ich möchte bei der Signatur mein Firmenlogo als *.PDF Datei einfügen bekomm`s jedoch nicht hin.

Hat hier evtl. jemand nen Tipp für mich…?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus München

(Software: Microsoft Outlook 2007)

Moin Moin,

soweit mir bekannt ist, lässt sich keine PDF-Datei als Signatur einbinden.

Aber alle Arten von Grafik lassen sich einbinden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Okpeku,

PDF-Dateien sind grundsätzlich mal überhaupt nicht dafür geeignet. Wenn Du sowas machen willst, benötigst Du ein Bildformat wie JPG, GIF oder BMP.

Ich möchte Dir allerdings davon abraten, ein Bild in die Signatur einzubinden. Das hat verschiedene Gründe:

a) Ob und wie das Logo beim Empfänger angezeigt wird, hängt vom eMail-Programm und den Einstellungen des Empfängers ab.

b) Winzige Textmails werden durch solche Grafik-Anhänge um ein Vielfaches völlig unnötig aufgebläht. Das mag DIR vielleicht noch egal sein, dem Empfänger vielleicht nicht.

Auch wenn es noch so verlockend ist, das eigene Logo in jede eMail zu hängen (ich kenn’ das, bin auch selbstständig) - tu’s nicht.

Wenn Du wirklich hoch-offizielle eMails verschicken willst, dann erstell’ das komplette Schreiben als PDF und hänge es an die eMail an. Dann kann es der Empfänger sogar ausdrucken und es sieht aus, als wäre es mit der Post gekommen.

Gruß
(Woly)

Hallo,

Eine PDF Datei kann man nicht einfügen.

Ein Logo muss man als Bild einfügen (jpg, png,…)

brainstuff

Hallo,

in Outlook Signaturen lassen sich nur Grafikdateien
einbinden. PDF ist hier nicht möglich. Wandle das
PDF in JPG oder PNG um, dann geht das.

Lieber Gruß
Giaccomo

Hallo,

ich hab da mal ne Frage im Bezug auf die Signatur beim
Absender. Ich möchte bei der Signatur mein Firmenlogo als
*.PDF Datei einfügen bekomm`s jedoch nicht hin.

Hmm, ein Logo als PDF einfügen?
Mal davon abgesehen, dass ich von den ganzen bunten Bildchen in Mails nichts halte, ist PDF hier das ungeeignetste Format.
Hier bietet sich *.jpg oder *.gif an.
PDF ist dazu da Dokumente in einem allgemein lesbaren Format weiterzugeben und gegen Veränderung zu schützen.
Wenn du das Logo einbinden willst, musst du die Signatur im HTML Format erstellen.
Das ist der Grund, warum ich das nicht mag. HTML kostet Bandbreite und birgt Gefahren, deswegen öffne ich Mails immer nur in der „Nur Text“ Ansicht.
Naja, bin halt ein alter Sack :wink:, der sich bisher auch gegen facebook gewehrt hat.
Trotzdem viel Erfolg.

Gruß

Roman

Hallo Okpeku,

Outlook benutzt für das Erstellen der Textinhalte und der Signatur eigentlich Word. Mir ist nicht bekannt, wie ich den Inhalt eines PDF in ein Worddokument reinbekomme. Das Einfachste wäre wohl das Logo als .jpg oder .bmp, sprich als Grafik zu bekommen bzw. zu scannen, dann geht das.

Gruß aus Gräfelfing
Raymund

Hallo,

soweit ich weiß können nur Grafiken eingebaut werden - bitte die PDF in eine Grafik umwandeln oder per Screenshot das PDF abfotografieren und als Grafik weiter bearbeiten.

Viele Grüße

Otmar Witzgall