Pdf in rtf konvertieren

Liebe/-r Experte/-in,

ich weiß gar nicht, ob ich hier in der richtigen Kathegorie bin, allerdings war es in meinen Augen, das naheliegendste. Nun zu meiner Frage, ich suche nach Möglichkeit eine Freeware, welche einfach nur pdf in rtf konvertieren kann. Das Prog. braucht gar keine zusätzlichen Funktionen zu haben, es sollte einfach nur konvertieren können. Da ich einen E-Book Reader besitze und dieser am besten mit rtf’s klar kommt, wäre es sehr hilfreich, ein solches Prog. zu haben. Über Antworten und Hilfe würde ich mich riesig freuen und bedanke mich im vorraus…

Liebe Grüße Jeany 2910

Hallo,

PDF ist ein Format, das eigentlich nur zur Darstellung und nicht zur Bearbeitung von Inhalten gedacht ist, daher gibt es viele Konverter, die PDF erzeugen, aber ich kenne keinen, der aus PDF wieder etwas anderes macht.

Google sagt aber, dass es so etxas zu geben scheint: eine Suche mit „pdf2rtf“ gibt einige Ergebnisse, und im Falle von Ubuntu scheint KWord das gewuenschte zu leisten. Das zuerde ich probieren; im Falle von Windows kann ich leider keine Ratschlaege geben.

Viel Erfolg
MS

Liebe/-r Experte/-in,

ich weiß gar nicht, ob ich hier in der richtigen

Kathegorie

bin, allerdings war es in meinen Augen, das

naheliegendste.

Nun zu meiner Frage, ich suche nach Möglichkeit eine

Freeware,

welche einfach nur pdf in rtf konvertieren kann. Das

Prog.

braucht gar keine zusätzlichen Funktionen zu haben, es

sollte

einfach nur konvertieren können. Da ich einen E-Book

Reader

besitze und dieser am besten mit rtf’s klar kommt,

wäre es

sehr hilfreich, ein solches Prog. zu haben. Über

Antworten und

Hilfe würde ich mich riesig freuen und bedanke mich im
vorraus…

Liebe Grüße Jeany 2910

Liebe Jeany, schau mal hier

http://www.heise.de/software/download/nuance_pdf_reader
/71991

sorry,

http://www.heise.de/software/download/nuance_pdf_rea…
1991

also suche einfach nach „nuance pdf reader“ bei heise.de

Hallo Jeany2910,

ich habe den Converter zwar selber noch nicht benutzt, aber probie doch mal diesen hier:

http://www.zdnet.de/windows_fuer_die_dokumentenverwa…

Er ist in Englisch und auf nahezu allen Betriebssystemen installierbar!

Mit freundlichen Grüßen
Asnnah

Ich denke, mit Adobe Acrobat Professional kann man solche Konvertierungen durchführen. Aber das ist keine Freeware, also muss ich leider passen.

Hallo, ich hab leider deise Anfrage übersehen *SCHÄM*

PDFs sind Druckdokumente, die man nicht so einfach konvertieren kann. Wenn es darum geht, nur den Text rauszukopieren, dann geht das auch mit Acrobat Reader. Wenn du aber die Grafik haben willst, oder die genaue Formatierung des Textes, wirst du das Ding zb. mit Illustrator aufmachen müssen. Dann hast du Zugriff auf den Inhalt, jede Seite usw. und kannst die Datei beliebig abspeichern. Hoffe das hilft weiter. Anneliese.

Ist das ein Prog. also Illustrator, naja jedenfalls weiß ich nun mehr als vorher, dacht eman kann die einfach so hin und her konvertieren, wie halt text oder so…