gibt es die Möglichkeit PDF´s nach Word zu konvertieren um diese dann noch zu bearbeiten?
Hab mal geschaut aber nur irgendwelche eingeschränkten Shareware Programme gefunden. Soll wenn möglich kostenlos möglich sein!
Lieber GRuß,
Ben
gibt es die Möglichkeit PDF´s nach Word zu konvertieren um
diese dann noch zu bearbeiten?
m.E. gibt es das nicht, da Adobe wohl den Reader gratis anbietet, jedoch für Editoren die Rechte behalten hat, d.h. die sind recht teuer.
Ich würde einen Umweg versuchen:
Den PDF-Text mit Ctrl-C/Ctrl-V (Strg=Ctrl) oder OCR scannen und so ins Word bringen.
Erich
grundsätzlich ist es nicht möglich, eine pdf-Datei verlustfrei in eine bearbeitbare Word-Datei umzuwandeln.
Einige Formatierungen, Tabellen usw. werden nicht richtig konvertiert, egal mit welchem tool.
Ein pdf-Dokument ist eben kein „Arbeitsdokument“ sondern eigentlich nur ein Ausdruck einer Datei, nur eben nicht auf Papier, sondern in einer Datei.
Text kann man problemlos aus einem pdf entnehmen, die Formatierung muß man dann aber meistens nochmals durchführen.
Falls es sich um ein kurzes Dokument handelt, ist es oft besser und schneller, das Dokument neu zu schreiben, anstatt Stunden mit der Formatierung zu verbringen, um dann am Ende zu erkennen, das Word doch einiges falsch interpretiert.
ich habe in dieser Richtung auch schon verschiedene Programme getestet. Wirklich sehenswerte Ergebnisse hat bisher nur Solid Converter gezeigt.
Den gibt’s hier: http://www.solidpdf.com/de/
Hallo,
es gibt ein kleines Programm „PDFzuWordProfessional“, welches für normale Zwecke ziemlich gut und zuverlässig PDF’s konvertiert. Auch Tabellen und Listen werden erkannt, wenn sie nicht zu verschachtelt sind. Da ich aber annehme, daß es hauptsächlich auf Texte ankommt und weniger auf andere Elemente einer PDF, so dürfta das wohlausreichend sein. Das Programm war als kostenlose Vollversion auf der Heft-CD der PCgo 11/2005