Hallo!
Ich weiss nicht, ob es eine blöde Frage ist, aber ist es möglich PDF-Dateien in Word-Dateien umzuwandeln?
Ich hab selbst leider keine Ahnung. Wer kann mir helfen?
fg
Hallo!
Ich weiss nicht, ob es eine blöde Frage ist, aber ist es möglich PDF-Dateien in Word-Dateien umzuwandeln?
Ich hab selbst leider keine Ahnung. Wer kann mir helfen?
fg
Hi,
im Acrobat Reader öffnen, „Alles Markieren“, Kopieren, in Word einfügen, Formatierungsfehler beheben.
Es gibt aber auch ältere PDF, in denen der Text nicht zeilenweise produziert wird oder die eine verkorkste Zeichenkodierung haben, da geht das dann nicht.
Gruß Lutz
im Acrobat Reader öffnen, „Alles Markieren“, Kopieren, in Word
einfügen, Formatierungsfehler beheben.
Das hab ich bereits probiert, wird aber so falsch dargestellt, dass es leichter wäre, die Datei neu zu schreiben.
Es gibt aber auch ältere PDF, in denen der Text nicht
zeilenweise produziert wird oder die eine verkorkste
Zeichenkodierung haben, da geht das dann nicht.
Ok, Danke für die Auskunft
Hallo,
das Konvertieren von PDF-Dateien ins Word-Format scheint nahezu allen Programmen in puncto Formatierung Probleme zu bereiten. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem im Nuance PDF Reader integrierten kostenlosen Webdienst gemacht. Hier kann man seine PDF-Dateien hinschicken und ins Word-, Excel-, RTF- oder WordPerfect-Format konvertieren lassen. Man bekommt nach wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Link, wo man das Ergebnis dann abholen kann.
Das ganze ist zudem noch passwortgeschützt.
LG Culles