PDF in Word/Excel konvertieren (Mac PPC)

Hallo zusammen,

nachdem meine ausgedehnte Internetsuche keinen Erfolg gebracht hat, versuch ichs mal hier:

Ich suche ein Programm, um PDF-Dateien in Word und Excel zu konvertieren. Problem: Das Ganze muss unter OS X 10.5 auf einem Apple G4 PowerPC laufen. Alle Programme, die ich gefunden habe, benötigen aber einen Intel-Prozessor.

Kennt jemand noch eine gute (!), gern auch kostenpflichtige Software für diesen Zweck? Bzw. den Link zu einer „alten“ Software?

Danke im voraus,
Holger

Hallo Holger,

wenn Online-Konverter für dich akzeptabel sind gibt es jede Menge im Netz.

Zudem können OpenOffice/LibreOffice pdfs importieren. Bin nur gerade nicht sicher ob die bei OpenOffice erst ein AddOn brauchst bei LibreOffice ist es auf jeden Fall dabei. Word-Importe finde ich ganz gut Excel ist etwas schwieriger.

Gruss
Nils

OCR-Texterkennung
Hallo,

hast du schon mal Texterkennungssoftware (OCR) probiert? Die gibt es auch von umsonst (da wirds mit Formatierungen und Tabellen eher schwierig) bis zu guter kostenpflichtiger Software.

Viel Erfolg
DIrk